Nie wieder Krieg!


Am heutigen 8. Mai 2022 begehen wir zum 77. Mal den Tag der Befreiung vom Hitlerfaschismus und das Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa durch die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht.

Nie wieder Krieg!

Leider fanden seither immer wieder militärische Auseinandersetzung in Europa statt, doch der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine ist eine Gefahr für den Frieden in ganz Europa. Menschen müssen ihre Heimat verlassen, verlieren ihr Zuhause, Angehörige und oft auch das eigene Leben. Wir verurteilen den Angriffskrieg Russlands und fordern ein sofortiges Ende aller militärischen Handlungen auf dem Gebiet der Ukraine.

Babelsberg 03 ruft zur Solidarität und Hilfe für die in unserer Stadt angekommenen Geflüchteten auf und unterstützt mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln Hilfsorganisationen und Initiativen bei ihrer humanitären Arbeit.