Die „Zweete“ entscheidet hitziges Derby in letzter Sekunde


Am vergangenen Wochenende hat die blauweissbunte U23 ein spannungsgeladenes Derby gegen die abstiegsbedrohten Potsdamer Kickers in letzter Sekunde für sich entschieden. Nach einer wenig mitreißenden ersten Hälfte, in welcher die Gastgeber dennoch in Führung gehen konnten, legten die Teams im zweiten Abschnitt richtig los. Zunächst konnten die Kickers wenige Minuten nach Wiederanpfiff ihre Führung nochmals ausbauen, dann war Johannes Tiede für die Kiezkicker mit dem Anschlusstreffer zur Stelle (56.). Kurz darauf legten die Hausherren wieder vor und konnten 20 Minuten vor dem Ende der Partie den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Die Freude wehrte allerdings nicht lang, nur drei Minuten später traf Jan-Erik Hoffmann erneut für die Gäste (72.).

Auf den Ausgleich mussten die anwesenden Zuschauer:innen allerdings noch ein wenig warten. Manuel Härtel, Kaderspieler unserer Regionalliga-Mannschaft, belohnte die nun drückend überlegenen Gäste mit dem späten Ausgleich (85.). Wer dachte die Partie sei nun gelaufen, sah sich schnell getäuscht. Mit zwei Platzverweisen innerhalb von nur drei Minuten kam noch einmal richtig Stimmung auf dem Sportplatz Templiner Straße auf. Die entstehenden Emotionen konnten die Kiezkicker am besten in Offensivpower kanalisieren und kamen unter Mithilfe eines Eigentorschützes der Hausherren mit dem Abpfiff doch noch zum vielumjubelten Siegtreffer (90.).

Wenige Spieltage vor Saisonende verharrt unsere U23 trotz des dreifachen Punktgewinns zwar weiter auf dem fünften Tabellenrang, schiebt sich aber näher an die teilweise patzende Konkurrenz auf den Spitzenplätzen heran. Auf einem dieser, genauer auf Rang zwei, ist aktuell auch der kommende Gegner der Mannschaft von Trainer Thomas Schulz, der Teltower FV, gelistet. Das Spitzenspiel zwischen unseren Nulldreiern und den Rot-Weißen wird am kommenden Samstag, 23. April, um 15.00 Uhr, direkt im Anschluss an das Brandenburg-Derby der ersten Mannschaft gegen den FC Energie Cottbus, auf dem Sportplatz Sandscholle ausgetragen.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam