Nulldrei unterliegt knapp im „Bruno“ | RL Nordost, 34. Spieltag, Lok Leipzig vs. Babelsberg 03 1:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht (folgt) Ostsport.tv

Trotz einer engagierten Leistung beim nun drittplatzierten 1. FC Lokomotive Leipzig unterlagen die Kiezkicker diesem am heutigen Ostersonnabend bei bestem Fußballwetter mit 1:0 im Bruno-Plache-Stadion. In einer jederzeit offenen Partie, in der zu spüren war, dass ein Treffer bereits der entscheidende sein könnte, markierte diesen der eingewechselte Osman Atilgan (69.). Die besten Möglichkeiten für Nulldrei vergaben im ersten Abschnitt David Danko mit einem satten Pfostentreffer aus der zweiten Reihe, sowie Mateo Kastrati, der aus Nahdistanz Schlussmann Jan-Ole Sievers nicht überwinden konnte. Nach dem nicht unverdienten Führungstor der Hausherren hätten unter anderem Felix Pilger und Petar Lela für den möglichen Ausgleich sorgen können. Unter dem Strich blieb die elfte Saisonniederlage für Nulldrei.

Damit warten die Filmstädter, trotz steigender Form- und Leistungskurv in den vergangenen Partien, seit mittlerweile neun Ligabegegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn. Die nächste Chance darauf haben die Jungs von Interimstrainer Björn Laars in genau einer Woche. Am Samstag, den 23. April, ist um 13.00 Uhr der FC Energie Cottbus zu Gast zum Brandenburg Derby im Karl-Liebknecht-Stadion. Gleichbedeutend mit der Niederlage rutscht der SV Babelsberg 03 auf den 10. Tabellenrang und müsste bei einem Sieg der BSG auch noch die Chemiker aus Leipzig vorbeiziehen lassen.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Labroussis (46. Wilton), Wegener, Moravec (60. Müller), Gencel, Zille (80. Pilger), Kastrati (83. Nikol), Danko, Sietan, Lela, Frahn

Schiedsrichter: Marko Wartmann
Assistenten: Matthias Lämmchen, Michael Wilske

Zuschauer: 2.317