Voll euphorisiert zum Aufstiegsanwärter in die Messestadt | RL Nordost, 34. Spieltag, Lok Leipzig vs. Babelsberg 03

 


Zum Bruno-Plache-Stadion Zum Twitter-Liveticker Nulldrei FM

Ein klein wenig Rest-Adrenalin wird der ein oder andere Kiezkicker am kommenden Oster-Wochenende sicherlich noch im Blut haben, wenn es auf die rund zweistündige Reise in Richtung Leipzig geht. Zweimal waren die Filmstädter in der vergangenen Woche nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem Punktgewinn gekommen und hatten dabei, spätestens beim Heimspiel gegen die VSG Altglienicke, den Fans auf den Rängen lautstarke Euphorie-Ausbrüche beschert. Mit diesen emotionalen Erfahrungen im Gepäck will die Mannschaft vom Babelsberger Park auch die anstehende Aufgabe Lok Leipzig erfolgreich bestreiten. Nach den zuletzt lebhaften Punkteteilungen dürften es in der Messestadt aber auch gerne wieder drei Zähler sein.

Dabei könnten die Nulldreier, wie schon in den vergangenen beiden Partien, auch am Samstag wieder indirekt in den Meisterschaftskampf der Regionalliga Nordost eingreifen. Die Mannschaft von Cheftrainer und Nulldrei-Legende Almedin Civa ist die aktuell letzte verbliebene, die dem Liga-Primus BFC Dynamo, zumindest in Ansätzen, noch einmal gefährlich werden könnte. Nach der Niederlage der Weinroten am vergangenen Wochenende gegen Carl Zeiss Jena, trennen die Teams zwischen Platz Eins und Vier zwar aktuell noch zehn Zähler, die Differenz könnte aber, vorausgesetzt die Loksche gewinnt ihre beiden Nachholspiele, noch auf vier Punkte zusammenschmelzen. Ob die Tuchfühlung mit dem Platz an der Sonne noch einmal in realistische Nähe rücken könnte, wird sich vermutlich schon am morgigen Abend entscheiden, dann empfangen unsere kommenden Gastgeber den Chemnitzer FC um 19.00 Uhr im „Bruno“ zur Nachholpartie des 28. Spieltags. Nur wenn die Leipziger praktisch alle ihre kommenden Duelle gewinnen, also auch die Begegnung mit unserer Equipe, bestünde noch eine halbwegs realistische Chance die Relegationsspiele zur dritten Liga zu erreichen.

Den letztwöchigen Patzer der Konkurrenten aus Berlin-Hohenschönhausen konnte das Team um die zahlreichen Ex-Kiezkicker wie Tom Nattermann, Bogdan Rangelov oder dem Torschützen zum 1:1-Endstand aus dem Hinspiel, Mike Eglseder, allerdings nur bedingt ausnutzen. Gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Tasmania Berlin reichte es im Stadion Lichterfelde trotz Chancenplus nur zu einem sicherlich unbefriedigenden 1:1-Unentschieden. Der Erfolgsdruck und die höhere Belastung, gerade im Hinblick auf die Partie des 1. FC Lok am morgigen Mittwoch, liegen also klar bei den Hausherren. Neben den starken Leistungen der vergangenen zweiten Halbzeiten sicherlich weitere Argumente für den ersten Saisonsieg der Nulldreier nach zuletzt acht Liga-Begegnungen ohne das ganz große Erfolgserlebnis.

Angestoßen wird die Partie zwischen dem 1. FC Lokomotive Leipzig und dem SV Babelsberg 03 am kommenden Samstag, 16. April, um 14.05 Uhr im Bruno-Plache-Stadion. Sowohl der MDR als auch Nulldrei FM übertragen die Partie aus Sachsen in Bild und Ton über die volle Spieldistanz. Tageskarten für mitreisende Nulldreier:innen sind ausschließlich im Onlinevorverkauf unter folgendem Link erhältlich: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/lok-leipzig/de/tagesfahrkarten/channel/shop/areaplan/venue/event/427554.


1. FC Lokomotive Leipzig

4
64
64:31
N | U | S | S | U
Djamal Ziane (21)
46 Gelb | 1 Gelb-Rot | 0 Rot
2 S | 3 U | 5 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

Babelsberg 03

9
49
43:36
U | U | N | U | U
Daniel Frahn (18)
79 Gelb | 1 Gelb-Rot | 1 Rot
5 S | 3 U | 2 N