Die „Zweete“ setzt ihren Saisonendspurt fort


Seit mittlerweile sechs Spielen ist die Nulldreier U23 in der Landesklasse West nun ungeschlagen und konnte in diesem Zeitraum von möglichen 18 Zählern ganze 14 Punkte einsammeln. Zwischen dem 17. und dem am vergangenen Wochenende ausgetragenen 24. Spieltag kletterte die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schulz somit vom neunten bis auf den fünften Tabellenrang. Auch am letzten Samstag, 09. April, gaben sich die Kiezkicker gegen den abstiegsbedrohten SV Eiche 05 Weisen keine Blöße, und siegten nach jeweils zwei Treffern von Antonin Hennig (5. / 39.) und Benedikt Kahl (22. / 68.) sowie dem Schlusspunkt durch Moritz Walter (80.) mit 5:0 auf der Sandscholle gegen die Nord-Brandenburger.

Zehn Spieltage vor Saisonende sind zwar noch einige Zähler zu vergeben, bis zur Spitzenposition, die aktuell die SG Michendorf innehat, sind es allerdings bereits 14 Zähler Differenz. Mit der Fortsetzung der derzeitigen Serie könnte bis zum Ende der Spielzeit aber noch der ein oder andere Tabellenrang gutgemacht werden. Bereits am kommenden Wochenende sollen bei den derzeit auf dem Abstiegs-Relegationsrang stehenden Potsdamer Kickers die nächsten Punkte folgen. Angestoßen wird das Stadt-Derby am Samstag, 16. April, um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Templiner Straße.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam