Zum Abschluss der Englischen Berlin-Woche wartet Altglienicke | RL Nordost, 33. Spieltag, Babelsberg 03 vs. VSG Altglienicke

 

Tickets kaufen Nulldrei FM Liveticker

Nach der emotionalen Punkteteilung am Dienstagabend beim Berliner AK, warten zum Abschluss der Englischen Woche am Freitag die BFC-Verfolger der VSG Altglienicke auf unsere Kiezkicker. Nach einer kurzen Findungsphase zwischen Mannschaft und Interimstrainer Björn Laars, scheint unsere Equipe mittlerweile aber gewappnet für die große, anstehende Herausforderung. Bereits im Hinspiel konnte das Team vom Babelsberger Park den kommenden Gästen einen Punkt abnehmen und auch im zweiten Aufeinandertreffen der Spielzeit dürfen die Zähler gerne auf das blauweissbunte Punktekonto fließen. Damit würde Nulldrei nicht nur den neunten Tabellenrang vor dem Bundesliga-Nachwuchs der Berliner Hertha festigen, sondern zudem auch die fast schon historisch anmutende Sieglosserie von mittlerweile acht Begegnungen in Folge beenden.

Bei allem berechtigten Optimismus wird dieses Unterfangen jedoch beim Blick auf die aktuelle Formkurve der Berliner kein einfaches. Nachdem sich die Mannschaft von Cheftrainer Karsten Heine zu Saisonbeginn erst einmal finden musste, und zwischenzeitlich weit entfernt von den Spitzenplätzen und dem eigenen Anspruch auf Rang acht im Klassement platziert war, konnte man im Laufe der Rückrunde, vorrangig gegen die Schwergewichte der Liga, kräftig Punkte und Boden gut machen. Möglicherweise hätte man sogar noch einmal deutlich mehr Druck auf Tabellenführer Dynamo ausüben können, wenn man sich gegen die vermeintlich leichten Gegner zuletzt nicht in überraschender Regelmäßigkeit mehr als schwergetan hätte. So gelang beispielsweise beim Aufeinandertreffen mit Kellerkind VfB Auerbach beim 2:2-Unentschieden nur eine Punkteteilung, drei Tage später konnte Aufsteiger Eilenburg mit einem 1:0-Heimsieg sogar die volle Zählerausbeute gegen die VSG einstreichen. Darauf folgten allerdings zuletzt wieder fünf Spiele in Serie ohne Verlustpunkt, mit Erfolgen unter anderem gegen den Chemnitzer FC, den Berliner AK und Lok Leipzig. Zuletzt waren sie am Dienstag, 05. April, im Berlin-Derby gegen Aufsteiger Tasmania Berlin mit 5:1 erfolgreich.

Trotz der deutlichen und sehr gegensätzlichen Ausgangssituation beziehungsweise Formkurve der Teams werden die Kiezkicker dennoch, wie schon gegen den Berliner AK, wieder alles in die Waagschale werfen, um die eigene tabellarische Ausgangssituation im Saisonendspurt weiter zu verbessern. Angewiesen sind sie dabei auch wieder auf die Unterstützung von den Rängen, die laut der geltenden Basisschutzmaßnahmenverordnung für das Land Brandenburg wieder restlos belegt werden können. Wir fiebern also gemeinsam dem ersten Spiel ohne behördliche Auflagen im Karli entgegen und freuen uns sehr wieder jedem den Zutritt zum Stadion gewähren zu können. Dennoch bitten wir angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens auch weiterhin darum sich vor und nach dem Stadionbesuch einem freiwilligen Antigen-Schnelltest zu unterziehen sowie an sensiblen Stellen, bspw. am Einlass, an den Gastroeinrichtungen und immer, wenn das Abstandhalten zu Dritten nicht möglich ist, eine medizinische Maske oder FFP2-Maske zu tragen. Angestoßen wird die Begegnung zwischen Nulldrei und der VSG Altglienicke am kommenden Freitag, 08. April, um 19.00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Lars Albert im Karl-Liebknecht-Stadion.

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Stadiontore öffnen bereits 60 Minuten vor Anpfiff um 18.00 Uhr. Wir empfehlen den Kauf eines Tickets im ..:: Vorverkauf ::..und eine frühzeitige Anreise zum Stadion, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen. Der Einlass von Gästefans erfolgt ebenfalls über den Haupteingang des Karl-Liebknecht-Stadions (Ticketverkauf für Gästefans erfolgt an der Tageskasse).

Heim-Eintrittskarten gibt es neben dem Online-Ticketshop auch im Fanshop (Di./Do. 15-20 Uhr), im Yourfone-Shop (Karl-Liebknecht-Str.), in der MAZ-Ticketeria sowie an der Tageskasse.

Bis auf Weiteres gelten für das Karl-Liebknecht-Stadion keine weiteren Hygienemaßnahmen.

Wir appellieren angesichts des gegenwärtigen Infektionsgeschehens aber weiter dazu, einen freiwilligen Antigen-Schnelltest vor dem Besuch des Spiels wie auch im Nachgang zu durchlaufen und an sensiblen Stellen eine medinzische oder FFP2-Maske zu tragen (bspw. am Einlass, an Gastroeinrichtungen, …), sofern ein Abstandhalten zu Dritten nicht möglich ist.


Babelsberg 03

9
48
41:34
N | U | U | N | U
Daniel Frahn (17)
77 Gelb | 1 Gelb-Rot | 1 Rot
2 S | 4 U | 2 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

VSG Altglienicke

2
64
66:35
S | N | S | S | S
Johannes Manske (8)
50 Gelb | 0 Gelb-Rot | 1 Rot
2 S | 4 U | 2 N