Zusammenraufen für das Saisonziel! | RL Nordost, 32. Spieltag, Berliner AK vs. Babelsberg 03

 


Zum Poststadion Zum Twitter-Liveticker Nulldrei FM

Auf Grund der nun seit mittlerweile sechs Ligaspielen anhaltenden Negativserie ohne dreifachen Punktgewinn, davon drei Niederlagen, geriet das, zumindest gefühlt, fast schon sicher erreichte Babelsberger-Saisonziel „Einstelliger Tabellenplatz“ zuletzt ein wenig ins Wanken. Die Konkurrenz im Mittelfeld des Regionalliga-Rankings konnte in den vergangenen Wochen fleißig Punkten, sodass es für die Kiezkicker seit Jahresbeginn von Rang Sechs bis aktuell auf Rang Neun zurückging. Und auch diese Position ist nicht in Stein gemeißelt: Ein Verfolgertrio, bestehend aus der Bundesliga-Reserve der Berliner Hertha, dem FSV Luckenwalde und der BSG Chemie Leipzig, sind den Kiezkickern dicht auf den Fersen. Höchste Zeit also, die aktuelle Durststrecke zu überwinden und mit einem Erfolgserlebnis wieder für neue Motivation im Saisonendspurt zu sorgen. Gelingen soll dies in der zweiten englischen Woche des Jahres am morgigen Dienstag beim Star-Ensemble des Berliner AK, welches mit 55 Zähler, acht Punkte vor unsere Equipe, aktuell den fünften Rang belegen.

Ausgemalt hatte man sich in Berlin-Moabit zu diesem Zeitpunkt der Saison allerdings sicher eine andere Platzierung. Wie schon in den vergangenen Spielzeiten hoffte man im Poststadion auch in diesem Jahr auf den großen Wurf, der bei derzeit 16 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer BFC Dynamo aber recht aussichtslos scheint. Dabei ergab sich zum Ende der ersten Saisonhälfte noch ein ganz anderes Bild. Da betrug der Rückstand auf die Ost-Berliner lediglich vier Zähler und die Hoffnung war groß, diesen Rückstand, unter anderem mit der Verpflichtung von Ex-Bundesligaprofi Änis Ben-Hatira, noch wettmachen zu können. Während man auf dem Platz allerdings an Qualität hinzugewinnen konnte, musste man am Seitenrand Erfolgstrainer André Meyer in Richtung dritter Liga ziehen lassen. Beerbt wurde der Neu-Coach des Halleschen FC von Benjamin Duda, den die Verantwortlichen des BAK von Germania Halberstadt loseisen konnten. An den Erfolg der Hinrunde konnten die Athleten in der Rückrunde unter dem neuen Übungsleiter nun allerdings nicht mehr anknüpfen. Von 10 Regionalliga-Partien entschieden die 07’er nur drei für sich: gegen Union Fürstenwalde, den FC Eilenburg sowie Tasmania Berlin. Zudem mussten sie sich im Halbfinale des Berliner Landespokals der Liga-Konkurrenz der VSG Altglienicke geschlagen geben. Gewisse Parallelen zum gegenwärtigen Saisonverlauf unserer Kiezkicker sind also nicht von der Hand zu weisen…

Im direkten Aufeinandertreffen gilt es also für beide Teams trotz einiger Rückschläge in den vergangenen Wochen sich noch einmal zu fokussieren, um im Saisonendspurt eventuell doch noch den ein oder anderen Tabellenplatz aufwärts klettern zu können. Angestoßen wird die Partie zwischen dem Berliner AK und dem SV Babelsberg 03 am morgigen Dienstag, 05. April, um 19.00 Uhr im Berliner Poststadion. Tickets sind ausschließlich an der Tageskasse vor Ort erhältlich. Die Kosten dafür belaufen sich auf 10 EUR, ermäßigt 8 EUR. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre haben freien Eintritt. In Innenräumen und am Einlass gilt Maskenpflicht.


Berliner AK 07

5
55
45:35
N | S | U | N | S
Nader El-Jindaoui (12)
60 Gelb | 0 Gelb-Rot | 2 Rot
10 S | 4 U | 10 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

Babelsberg 03

9
47
39:32
U | N | U | U | N
Daniel Frahn (17)
74 Gelb | 1 Gelb-Rot | 1 Rot
10 S | 4 U | 10 N