Unsere U15 schlägt auch den Bundesliganachwuchs aus Aue


Nach dem letztwöchigen Erfolg gegen den 1. FC Neubrandenburg, verbunden mit dem Verlassen der Abstiegszone der Regionalliga Nordost, haben die blauweissbunten U15-Junioren am vergangenen Wochenende auch gegen den Bundesliganachwuchs des FC Erzgebirge Aue die Oberhand behalten. Mit einem souveränen 3:0-Heimsieg am Karl-Liebknecht-Stadion setzte die Mannschaft von Cheftrainer Philipp Sternitzke ihre nun bereits drei Partie andauernde Siegesserie fort und vergrößert kontinuierlich den Abstand auf die insgesamt neun Abstiegsränge. Davin Hackbarth brachte unsere Nachwuchstalente bereits nach 19 Minuten in Führung, im zweiten Abschnitt sorgten Malte Bräsicke und Miroslav Mirchev mit dem 2:0 (48.) und 3:0 (60.) für die Entscheidung zu Gunsten der Filmstädter.

Mit nun 24 Punkten nach 16 ausgetragenen Begegnungen belegen die C-Junioren im Klassement aktuell den 12. Rang und haben sieben Spieltage vor Saisonende nun drei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Um das Punktepolster weiter anwachsen zu lassen, darf die derzeitige Erfolgsserie gerne weiter ausgebaut werden. Der nächste Kontrahent hat es allerdings wieder in sich: Mit der aktuell siebtplatzierten SG Dynamo Dresden wartet am kommenden Wochenende wieder Bundesliga-Material auf unsere Junioren. Angestoßen wird die Partie am Samstag, 09. April, um 12.00 Uhr am Karl-Liebknecht-Stadion.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam