Die Nulldreier Sieglosserie dauert an | RL Nordost, 31. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Union Fürstenwalde 1:2 (1:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK Ostsport.tv

Nach zuletzt wettbewerbsübergreifend sechs Pflichtspielen in Folge ohne Sieg, konnten die Kiezkicker auch am heutigen Abend gegen den abstiegsbedrohten FSV Union Fürstenwalde die eigene Negativserie nicht beenden. Vor 1.638 Zuschauer:innen im Karl-Liebknecht-Stadion unterlagen die Hausherren unter der Leitung von Interimstrainer Björn Laars den Spreestädtern mit 1:2. In einem ansonsten chancenarmen Spiel zeigten sich beide Mannschaften im ersten Abschnitt höchst effektiv. Mit dem ersten wirklich gefährlichen Abschluss der Gäste brachte Glen Habimana seine Farben in Führung (21.), diese konnte Jakub Moravec kurz vor dem Pausenpfiff als krönenden Abschluss des besten Nulldreier Angriffs der ersten 45 Minuten jedoch ausgleichen (39).

Im zweiten Abschnitt offenbarten die Hausherren mit mehr und mehr Einsatzfreude ein deutlich gefälligeres Offensivspiel, einzig weitere Tore wollten in Abwesenheit von Top-Torjäger Daniel Frahn nicht gelingen. Die besten Chancen konnten Felix Pilger und Frank Zille verbuchen. Ersterer kam in der 56. Spielminute wenige Meter vor dem leeren Tor etwas unverhofft zum Abschluss, kurz darauf versuchte sich Frank Zille mit einem Schuss von der Strafraumgrenze. Jeweils strich der Ball knapp am Tor vorbei. Als sich alle Anwesenden bereits auf eine verdiente Punkteteilung eingestellt hatten, gelang den Gästen unter der Leitung von Cheftrainer Kenny Verhoene doch noch der Lucky Punch. Einen tiefen Ball erlief sich Lukas Stagge kurz vor dem Sechszehner der Hausherren und hob ihn über Schlussmann Jannick Theißen hinweg mit dem Schlusspfiff ins Tor.

Mit der siebten Pflichtspielniederlagen in Folge, verharren die Kiezkicker bei 47 Punkten und müssen um den aktuell neunten Rang langsam bangen. Sowohl die Zweitvertretung der Berliner Hertha als auch der FSV Luckenwalde schicken sich an unserer Equipe den einstelligen Tabellenplatz streitig zu machen. Die nächste Chance den Abstand auf die Verfolger wieder zu vergrößern haben die Filmstädter bereits am kommenden Dienstag, dann sind sie im Berliner Poststadion beim Berliner AK zu Gast. Angestoßen wird die Partie um 19.00 Uhr.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Moravec, Gencel, Zille (89. Jürgens), Schmidt, Biehl, Kastrati, Danko, Rausch, Pilger, Sietan

Schiedsrichter: Dr. Max Burda
Assistenten: Christoph Beblik, Hannes Stein

Zuschauer: 1.638