Der SV Babelsberg 03 will den Negativlauf endlich beenden | RL Nordost, 31. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Union Fürstenwalde

 

Tickets kaufen Hygieneregeln Nulldrei FM Liveticker

Seit sechs Pflichtspielen sind unsere Kiezkicker nun wettbewerbsübergreifend ohne Erfolgserlebnis, der letzte Sieg datiert vom 13. Februar aus dem Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde. Seitdem konnte in der Regionalliga nur gegen den FSV Optik Rathenow und den VfB Auerbach jeweils ein Zähler errungen werden, im Landespokal musste man am vergangenen Wochenende im Halbfinale bei Energie Cottbus die Segel streichen. Ohne Frage, Nulldrei steckt im Formtief. Ein ganz offensichtlicher Grund ist schnell auszumachen, die Offensive hat im Vergleich zur Hinrunde, damals gelangen in elf Partien 18 Treffer, aktuell sind es im selben Zeitraum sieben Treffer weniger, an Durchschlagskraft verloren. In den vergangenen fünf Liga-Begegnungen mussten die gegnerischen Schlussmänner nur zweimal hinter sich greifen, jeweils hatte Daniel Frahn getroffen. Da sollten die kommenden Gäste eigentlich wie gerufen kommen. Der FSV Union Fürstenwalde stellt mit aktuell 79 Gegentreffern die löchrigste Defensive der Liga und könnten im besten Fall zum Babelsberger Steigbügelhalter auf dem Weg zu einem erfolgreichen Saisonausklang werden.

Wie aber schon die letzten zwei Gastteams am Babelsberger Park, gegen die sich die Equipe bekanntlich schwergetan hat, kämpfen auch die Fürstenwalder derzeit mit allen Mitteln um den Klassenverbleib und wollen in jedem Fall mit Punkten in die Spreestadt zurückkehren. Abzuwarten bleibt allerdings, welches ihrer zwei Gesichter das Team von Cheftrainer Kenny Verhoene, der sein Amt im November vergangenen Jahres angetreten hatte, bei diesen Bemühungen zeigen wird. Zuletzt konnte man nämlich sowohl positive Schlagzeilen mit beispielsweise einem ganz wichtigen Erfolg im Kellerduell gegen Tasmania Berlin oder auch einer Punkteteilungen gegen Aufstiegsanwärter Energie Cottbus produzieren, demgegenüber standen aber auch immer wieder herbe Niederlagen, bei denen das Team, wie bei der 6:2 Niederlage gegen den 1. FC Lok Leipzig, auseinanderzubrechen schien.

Unabhängig davon, wie groß die Gegenwehr der Grün-Weißen letztendlich sein wird, die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder will die zuletzt enttäuschenden Auftritte in Liga und Pokal um jeden Preis vergessen machen. Wenige Spieltage vor Saisonende soll die Zielsetzung für die Spielzeit, nach 38 Begegnungen einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen, nicht leichtfertig verspielt werden. Angestoßen wird die Partie zwischen Nulldrei und Union Fürstenwalde am kommenden Freitag, 01. April, um 19.00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Dr. Max Burda im Karl-Liebknecht-Stadion. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im blauweissbunten Online-Ticketshop erhältlich.

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Stadiontore öffnen bereits 60 Minuten vor Anpfiff um 18.00 Uhr. Wir bitten eindringlich um frühzeitige Anreise, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen. Am Stadioneingang ist ein Impf-/Genesenen-/Testnachweis vorzuzeigen. Kinder bis einschließlich 13 Jahren sind von einer Nachweispflicht befreit.

Unter der geltenden Verordnung des Landes Brandenburg ist für die Heimspiele des SV Babelsberg 03 wieder eine höhere Auslastung an Zuschauer:innen möglich. Im Zuge dieser schrittweisen Rückkehr zum gewohnten Spieltagsgeschehen werden auch die Tageskassen wieder geöffnet. Der Eintritt für Kinder bis einschließlich 11 Jahren ist frei.

Impfnachweis: letzte erforderliche Einzelimpfung liegt 14 Tage zurück (bzw. bei einer genesenen Person direkt nach Verabreichung der Impfstoffdosis; Nachweis erfolgt durch Vorlage des digitalen Impfnachweises oder analogen Impfpasses am Stadioneinlass)

Genesenennachweis: letzte positive PCR-Testung liegt mindestens 28 Tage und maximal 3 Monate zurück (Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Genesenennachweises am Stadioneinlass)

Testnachweis: Nachweis erfolgt durch Vorlage eines tagesaktuellen Negativbefunds einer Teststelle (Fremdtest) am Stadioneinlass (nicht älter als 24 Stunden zum Veranstaltungsende)

Bitte haltet den jeweiligen Nachweis am Einlass bereit, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Darüber hinaus gelten die oben verlinkten Hygienemaßnahmen:

  • Vorlage 3G-Nachweises (geimpft/genesen/getestet) am Einlass (Kinder bis 13 Jahre befreit)
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Meter an Stehplätzen
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,0 Meter an Sitzplätzen
  • durchgängiges Tragen einer FFP2-Maske in Innenräumen
In Rücksicht auf das gegenwärtige Infektionsgeschehen appellieren der SV Babelsberg 03, das Fanprojekt Babelsberg und die aktiven Fans darüber hinaus, einen freiwilligen Antigen-Schnelltest vor dem Besuch des Spiels wie auch im Nachgang zu durchlaufen. Zugleich bitten wir euch auch im Außenbereich eine FFP2-Maske zu tragen (bspw. am Einlass, an Gastroeinrichtungen, …), sofern ein Einhalten des Mindestabstands nicht möglich ist.

Babelsberg 03

8
47
38:30
N | U | N | U | U
Daniel Frahn (17)
74 Gelb | 1 Gelb-Rot | 1 Rot
6 S | 2 U | 6 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

FSV Union Fürstenwalde

19
19
41:79
U | N | N | U | S
Emeka Oduah (8)
60 Gelb | 0 Gelb-Rot | 4 Rot
6 S | 2 U | 6 N