Endstation Halbfinale | Landespokal, Halbfinale, Energie Cottbus vs. Babelsberg 03 2:0 (2:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Für unsere Kiezkicker endete heute die diesjährigen Mission Titelverteidigung im Landespokal-Halbfinale beim FC Energie Cottbus. Mit 2:0 musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder im Stadion der Freundschaft geschlagen geben und verpasst damit sowohl das Endspiel um den Landessieger als auch den erneuten Einzug in die erste DFB-Pokal Hauptrunde. Vor 4.249 Zuschauer:innen in Cottbus trafen Nikos Zografakis (30.) und Erik Engelhardt (36.) für effiziente Gastgeber, die ihrerseits nun im Finale gegen den Oberligisten VfB Krieschow nach Landespokalsiegen wieder mit Nulldrei gleichziehen könnten.

Nachdem die Hausherren im ersten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft waren und ihre wenigen klaren Torchancen konsequent genutzt hatten, kamen die Gäste aus der Landeshauptstadt allerdings im zweiten Abschnitt deutlich besser in die Partie und konnten sich ihrerseits nun die ersten guten Möglichkeiten erarbeiten. Dabei fehlte ihnen jedoch die Effektivität, die die Rot-Weißen heute an den Tag legen konnten, sodass ihnen der Anschlusstreffer bis zum Schlusspfiff verwehrt blieb. Die besten Chancen machte dabei Energie-Schlussmann Toni Stahl zu Nichte, der zunächst einen Schmidt-Freistoß an die Latte lenkte und wenig später einen Daniel Frahn-Abschluss aus kurzer Distanz doch noch entschärfen konnte.

Nach dem Ausscheiden im Landespokalwettbewerb gilt es für die Mannschaft vom Babelsberger Park nun noch die ausstehenden acht Saisonspiele der Regionalliga Nordost erfolgreich zu bestreiten. Die nächste Herausforderung hierbei wartet bereits am kommenden Freitag, 01. April. Dann ist um 19.00 Uhr der FSV Union Fürstenwalde zu Gast im Karl-Liebknecht-Stadion.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Wegener, Gencel (72. Jürgens), Schmidt, Kastrati, Danko, Rausch, Sietan, Lela (46. Zille), Frahn, Müller (90. Pilger)

Schiedsrichter: Toni Bauer
Assistenten: Marcel Riemer, Daniel Läser

Zuschauer: 4.249

Foto: Steve Seiffert – cbpix