Nulldrei will gegen das aufstrebende Kellerkind wieder jubeln | RL Nordost, 29. Spieltag, Babelsberg 03 vs. VfB Auerbach

 

Hygieneregeln Nulldrei FM Twitter-Liveticker

Mit der Niederlage vom Mittwochabend gegen den derzeitigen Liga-Primus, den BFC Dynamo, sind die Filmstädter nun seit drei Spieltagen ohne dreifachen Punktgewinn. Zum Abschluss der ersten englischen Woche des Jahres soll ein solcher vor heimischem Publikum am kommenden Wochenende aber unbedingt wieder eingefahren werden. Am Babelsberger Park zu Gast sein wird dann der VfB Auerbach, der sich auch in dieser Saison mit allen Mitteln gegen einen drohenden Abstieg wehren muss. Dementsprechend werden es die Nulldreier auf der Jagd nach dem vierzehnten Saisonsieg mit einem unbequemen Gegner zu tun bekommen, der alle Leidenschaft für den Klassenerhalt in die Waagschale werfen wird. Denn nach einem, zumindest an den Ergebnissen gemessenen, schwachen Saisonstart, hat die Mannschaft von Cheftrainer Sven Köhler zuletzt wieder in die sportliche Erfolgsspur zurückgefunden und ist drauf und dran die Abstiegszone zu verlassen.

Besondere Aufmerksamkeit erlangten die Vogtländer dabei am vergangenen Freitagabend, als der VfB in der eigenen Arena zur Vogtlandweide mit dem Aufsteiger SV Tasmania Berlin einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller mit 9:1 förmlich aus dem Stadion schoss. Allein der langjährige Top-Torjäger der kommenden Gäste, Marc-Philipp Zimmermann, steuerte dem Schützenfest fünf Treffer bei, Sturmpartner Michail Fragkos traf dreifach. Und auch am gestrigen Mittwochabend konnten die Auerbacher ein weiteres Mal für eine kleine Überraschung sorgen. Gegen die VSG Altglienicke, die zuletzt den FC Energie Cottbus mit 3:0 besiegt hatte, erarbeitete sie sich nach zweimaligem Rückstand beim 2:2-Unentschieden doch noch einen verdienten Punkt. Mit nun 21 Zählern könnte den Wochenend-Gästen am Babelsberger Park somit im Erfolgsfall der Sprung aus der akuten Abstiegszone auf Platz 16 gelingen. Diesen belegt derzeit mit einem Zähler Vorsprung der FC Eilenburg.

Wie aber nicht zuletzt Jörg Buder noch einmal im wöchentlichen Podcast „Karli-Update“ bekräftigte, wollen seine Jungs gegen das aufstrebende Kellerkind endlich wieder über einen Sieg jubeln. Zwar bleibt die Personalsituation auf Seiten unserer Equipe angespannt, einige Rückkehrer stehen unsere Trainerteam aber wieder zur Verfügung. Angepfiffen wird die Partie am kommenden Samstag, 12. März, um 13.00 Uhr vom Unparteiischen Florian Markhoff im Karl-Liebknecht-Stadion. Tageskarten sind sowohl im Vorverkauf als auch an den Tageskassen erhältlich. Für den Spieltag gelten neue Hygienevorgaben für das Karli. Für die über 8.000 zugelassenen Zuschauer:innen im Stadion gilt auch weiter die 2G-Regel sowie das Abstandsgebot von 1,5 Metern. Es entfällt die Maskenpflicht im Außenbereich. Wir bitten euch um Beachtung der aufgeführten Hygiene-Vorkehrungen und um Sensibilisierung anderer Stadionbesucher.

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Stadiontore öffnen bereits 60 Minuten vor Anpfiff um 12.00 Uhr. Wir bitten eindringlich um frühzeitige Anreise, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen. Am Stadioneingang ist ein Impf-/Genesenennachweis (bzw. Testnachweis für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren) vorzuzeigen. Kinder bis einschließlich 13 Jahren sind von einer Nachweispflicht befreit.

Unter der geltenden Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg ist für die Heimspiele des SV Babelsberg 03 wieder eine höhere Auslastung an Zuschauer:innen möglich. Im Zuge dieser schrittweisen Rückkehr zum gewohnten Spieltagsgeschehen werden auch die Tageskassen wieder geöffnet. Der Eintritt für Kinder bis einschließlich 11 Jahren ist frei.

Impfnachweis: letzte erforderliche Einzelimpfung liegt 14 Tage zurück (bzw. bei einer genesenen Person direkt nach Verabreichung der Impfstoffdosis; Nachweis erfolgt durch Vorlage des digitalen Impfnachweises oder analogen Impfpasses am Stadioneinlass)

Genesenennachweis: letzte positive PCR-Testung liegt mindestens 28 Tage und maximal 3 Monate zurück (Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Genesenennachweises am Stadioneinlass)

Bitte haltet den jeweiligen Nachweis am Einlass bereit, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Darüber hinaus gelten die oben verlinkten Hygienemaßnahmen:

  • Vorlage 2G-Nachweises (geimpft/genesen) am Einlass (3G von 14 bis 17 Jahren)
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Meter an Stehplätzen
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,0 Meter an Sitzplätzen
  • durchgängiges Tragen einer FFP2-Maske in Innenräumen
In Rücksicht auf das gegenwärtige Infektionsgeschehen appellieren der SV Babelsberg 03, das Fanprojekt Babelsberg und die aktiven Fans darüber hinaus, einen freiwilligen Antigen-Schnelltest vor dem Besuch des Spiels wie auch im Nachgang zu durchlaufen. Zugleich bitten wir euch auch im Außenbereich eine FFP2-Maske zu tragen (bspw. am Einlass, an Gastroeinrichtungen, …), sofern ein Einhalten des Mindestabstands nicht möglich ist.

Babelsberg 03

8
45
37:29
N | S | N | U | N
Daniel Frahn (16)
71 Gelb | 1 Gelb-Rot | 1 Rot
7 S | 3 U | 6 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

VfB Auerbach

17
21
37:67
N | U | N | N | S
Marc-Philipp Zimmermann (11)
71 Gelb | 2 Gelb-Rot | 1 Rot
6 S | 3 U | 7 N