Nichts zu holen beim Tabellenführer | RL Nordost, 26. Spieltag, BFC Dynamo vs. Babelsberg 03 1:0 (1:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Trotz einiger guter Tormöglichkeiten unterlagen unsere Kiezkicker am heutigen Mittwochabend in der Nachholpartie des 26. Spieltags beim aktuellen Tabellenführer der Regionalliga Nordost, dem BFC Dynamo, mit 1:0. In einer weitestgehend ausgeglichenen Partie traf der Top-Torjäger der Gastgeber, Christian Beck, per Kopf bereits nach 22. Spielminuten per Kopf zur Entscheidung. Noch im ersten Abschnitt hätten Paul Wegener und Tino Schmidt mit den besten Gelegenheiten für Blauweissbunt für den Ausgleich sorgen können, aber weder ihre Versuche noch die von Jakub Moravec und Daniel Frahn in den zweiten 45 Minuten brachten Nulldrei zurück in die Partie.

Damit verliert die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder zum zweiten Mal in Folge mit 1:0 und bleibt im dritten Spiel nacheinander ohne dreifachen Punktgewinn. Damit ändert sich auch am derzeitigen Tabellenbild nichts, der SV Babelsberg 03 verharrt mit 45 Zählern auf dem achten Rang. Am kommenden Samstag soll allerdings wieder ein Erfolg eingefahren werden, dann ist das Kellerkind VfB Auerbach zu Gast im Karl-Liebknecht-Stadion. Angestoßen wird die Partie um 13.00 Uhr.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Wilton, Wegener (87. Pilger), Moravec (72. Härtel), Schmidt (77. Nikol), Kastrati, Danko, Rausch, Lela, Frahn, Müller

Schiedsrichter: Alexander Sather
Assistenten: Matthias Lämmchen, Johannes Schipke

Zuschauer: 1.351