Nulldrei unterliegt auf der Baustelle Ernst-Abbe-Sportfeld | RL Nordost, 28. Spieltag, Carl Zeiss Jena vs. Babelsberg 03 1:0 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Trotz einer nach wie vor extrem ausgedünnten Personaldecke haben die Kiezkicker am heutigen Abend, unterstützt von zahlreichen lautstarken Nulldrei-Fans, dem FC Carl Zeiss Jena auf der Baustelle Ernst-Abbe-Sportfeld einen leidenschaftlichen Kampf geliefert. Dass es letztendlich doch nicht zu einem verdienten Punkt gereicht hat, lag am kurz zuvor eingewechselten Fabian Eisele, der seine Mannschaft in der 76. Spielminute mit dem Tor des Tages glücklich zum Sieg köpfte. Glücklich deswegen, weil das Tor äußerst kurios zu Stande kam. Torhüter Marco Flügel, der den erkrankten Jannick Theißen zwischen den Pfosten ersetze, konnte den Kopfball zunächst parieren, vom Pfosten des Gehäuses prallte der Ball allerdings wieder zurück gegen seinen Arm und von dort ins Tor. Trotz spielerischer Überlegenheit der Gastgeber konnte aber auch die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder, der die Begegnung zuvor als Bonusspiel betitelt hatte, einige offensive Nadelstiche setzen. Die besten Chancen hatten im ersten Durchgang Marcel Rausch (11.) und Nicola Jürgens (13.), im offensiv druckvolleren zweiten Abschnitt konnten allerdings auch weder Daniel Frahn (50.) noch Manuel Härtel (83.) Schlussmann Lukas Sedlak überwinden. Mit weiterhin 45 Punkten verharrt Nulldrei auf dem 8. Tabellenplatz und gastiert bereits am kommenden Mittwoch beim aktuellen Tabellenführer, dem BFC Dynamo, zur Nachholpartie des 26. Spieltags. Angestoßen wird die Begegnung um 19.00 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen. Tickets für die Paarung gibt es nur noch am kommenden Dienstag für 15€, ermäßigt 7€, im Fanshop am Karli. Die Tageskassen vor Ort bleiben geschlossen.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Wilton, Wegener (83. Moravec), Kastrati, Danko, Rausch (83. Biehl), Sietan, Jojkic (43. Härtel), Jürgens (62. Nikol), Frahn, Müller

Schiedsrichter: Lars Albert
Assistenten: Daniel Kresin, Max Kluge

Zuschauer: 2.358