Deutlicher Heimerfolg für unsere A-Junioren


Im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Junioren Regionalliga Nordost ist unseren Nachwuchskickern am vergangenen Wochenende ein wichtiger Heimsieg gegen den VfL Halle 96 gelungen. Mit einem deutlichen 5:0 setzte sich die Mannschaft von Cheftrainer Hannes Lau am Samstag auf dem Kunstrasenplatz am Karl-Liebknecht-Stadion gegen die Saalestädter durch. Nach der frühen Führung durch Joris Schönwald (2.), konnte Ello Amangoua noch im ersten Abschnitt auf 2:0 erhöhen (33.). Im zweiten Durchgang schlug dann die Stunde von Sturm-Talent Mert Ahmedov. Dem 18-jährigen, der in der Wintervorbereitung bereits Erfahrungen in der ersten Mannschaft unter der Leitung von Jörg Buder sammeln durfte, gelang ein lupenreiner Hattrick (51. / 81. / 90.).

Mit nun 16 Zählern nach 10 absolvierten Begegnungen belegt unsere U19 derzeit den achten Tabellenrang, fünf Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz, den der Gast vom vergangenen Wochenende, der VfL Halle 96, innehat. Ehe es jedoch am kommenden Sonntag, 20. Februar, um 14.30 Uhr im Nachbarschaftsduell gegen den RSV Eintracht am Karli wieder um Punkte im Liga-Spielbetrieb geht, ist die Mannschaft um Kapitän Jonathan Schwarz zunächst am Mittwoch, 16. Februar, beim FC Stahl Brandenburg im Landespokal gefordert. Angestoßen wird die Partie um 18.00 Uhr in der Havelstadt.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam