Kurzfristige Verlegung der Partie zwischen Chemie Leipzig und Nulldrei


Am heutigen Donnerstagnachmittag, 03. Februar, hat der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) auf Wunsch der gastgebenden BSG Chemie Leipzig die ursprünglich für Samstag, 05. Februar, angesetzte Partie zwischen den Messestädtern und dem SV Babelsberg 03 auf Sonntag, 06. Februar, verlegt. Angestoßen wird die Begegnung des 24. Spieltags der laufenden Regionalligaspielzeit um 13.00 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark Leipzig.

Grund ist eine neue Verordnung des Landes Sachsen, welche eine größere Stadionauslastung bei einer Austragung am Sonntag, 06. Februar, in Aussicht stellt, welche derzeit noch durch die BSG Chemie Leipzig geprüft wird. Beide Vereine versuchen in diesem Zusammenhang den Besuch des Spiels durch Fans des SV Babelsberg 03 zu ermöglichen. Weitere Informationen hierzu folgen. Nachdem die Pandemie für alle Sportvereine eine immense Herausforderung und Kraftanstrengung war, kamen wir der Bitte nach einer Verlegung gerne solidarisch nach und freuen uns auf eine lautstarke Kulisse im AKS.