Winter-Neuzugang für die erste Mannschaft


Der SV Babelsberg 03 ist im aktuellen Wechselfenster auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich die Dienste von Offensivtalent Etienne Nikol gesichert. Der 19-Jährige kommt vom Liga-Konkurrenten Hertha BSC II, für den er in seiner ersten Saison im Herrenbereich bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga Nordost sammeln konnte. Vor seinem Wechsel zur Hertha durchlief der Linksfuß bis zum vergangenen Sommer alle Jugendmannschaften im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Union Berlin und trifft am Babelsberger Park mit Georgios Labroussis auf einen ehemaligen Mitspieler. Der Sohn von Ex-Bundesliga-Profi Ronny Nikol, der unter anderem für den 1. FC Union Berlin und Energie Cottbus in 212 Zweitligapartien auflief, ist auf der linken Außenbahn beheimatet und unterschreibt ein Arbeitspapier bis zum Saisonende.

Wie wir alle, fiebert auch der schnelle Linksfuß dem Liga-Auftakt im Karli entgegen: „Ich freue mich sehr, dass wir den Wechsel noch in der Winterpause vollziehen konnten und hoffe jetzt auf viele Einsatzminuten beim SV Babelsberg 03. Ich möchte meine Qualitäten für die Mannschaft einbringen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Rückrunde beitragen.“

Zeitgleich verlässt Verteidiger Finn Berk unsere Filmstädter und wird seine Karriere in der Spreestadt beim FSV Union Fürstenwalde fortsetzen. Wir danken Finn für seinen Einsatz für unseren Verein in der zurückliegenden Hinrunde und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.