Ein letzter Härtetest vor dem Ligastart | Testspiel: Babelsberg 03 vs. Blau Weiß 90

 

Twitter-Liveticker

Schaut man auf die bisherigen Resultate unserer ersten Mannschaft im Rahmen der laufenden Wintervorbereitung lässt sich feststellen, in Potsdam bleibt Nulldrei erwartungsgemäß die klare Nummer eins. Der derzeitigen Nummer eins der Regionalliga Nordost, dem BFC Dynamo, musste man sich allerdings knapp geschlagen geben. Nun wartet zum Abschluss der Testreihe mit der Sp.Vg. Blau Weiß 90 Berlin die aktuelle Nummer eins der NOFV Oberliga Nord und damit ein erneuter echter Härtetest auf die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder. Acht Tage vor dem Ligastart gegen die Zweitvertretung der Berliner Hertha können die Kiezkicker gegen den ehemaligen Bundesligisten eine echte Standortbestimmung abgeben und ein Signal an die Konkurrenz senden.

Mit den kommenden Gästen hatte Nulldrei in den vergangenen Jahren in Vorbereitungspartien schon öfter die Klingen gekreuzt. Im letzten Test vor genau zwei Jahren beispielsweise, behielten die Berliner nach umkämpften 90 Minuten mit 1:2 die Oberhand. So gut wie derzeit stand die Mannschaft von Cheftrainer und Ex-Profi Marco Gebhardt allerdings noch nie da. Nach 13 absolvierten Partien in der Nord-Staffel der fünftklassigen Oberliga, grüßen die Mariendorfer mit einem Zähler Vorsprung auf den Rostocker FC, die allerdings ein Spiel weniger absolviert haben, vom Platz an der Sonne und könnten bei weiterhin positivem Saisonverlauf in der kommenden Spielzeit die Regionalliga-Nordost mit ihrer Anwesenheit bereichern. Dafür müssen die Südberliner allerdings besser performen als in ihrem letzten Testspiel vom vergangenen Wochenende. Nach zwei Erfolgen zum Jahresauftakt gegen den SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf (4:3) und Türkiyemspor Berlin (3:1) unterlag das Team um Ex-Hertha Talent Florian Kohls beim Berlin-Ligisten Frohnauer SC deutlich mit 0:4.

Es bleibt abzuwarten welches Gesicht die Berliner am Wochenende zeigen und noch viel spannender, welche Leistung unsere Kiezkicker im Endspurt der laufenden Vorbereitungszeit abrufen können. Angestoßen wird die Begegnung am kommenden Samstag, 22. Januar, um 12.00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Daniel Köppen auf dem Sportplatz Sandscholle. Der Eintritt für Zuschauer:innen ist frei, es gilt die 2G-Regel. Zugang zur Sportanlage wird dementsprechend nur Personen gewährt, die gegen das Corona-Virus geimpft oder von einer Corona-Infektion genesen sind. Zudem gilt das Abstandsgebot von mindestens 1,5 Metern zur nächsten Person und die Anwesenheit muss via Luca-App dokumentiert werden.