Deutlicher Heimerfolg im dritten Wintertest | Testspiel: Babelsberg 03 vs. Grün-Weiß Golm 7:1 (6:1)

 

Vorbericht

Auch im zweiten Nachbarschaftstest behielt der SV Babelsberg 03 am heutigen Abend gegen die SG Grün Weiß Golm die Oberhand. Wie schon im ersten Kiez-Vergleich mit dem FSV Babelsberg 74 fiel das Ergebnis mit einem Erneuten 7:1 erwartungsgemäß deutlich aus. Frank Zille eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack (12. / 21.), Daniel Frahn (30.), Manuel Härtel (32.) und erneut Daniel Frahn (36.) erhöhten in schneller Abfolge auf 5:0. Das halbe Dutzend machte kurz vor der Pause Janne Sietan voll (37.), ehe die bemühten aber dennoch deutlich unterlegenen Gäste mit dem Halbzeitpfiff zum Ehrentreffer kamen (45.).

Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel zusehends. Zum einen hatte Cheftrainer Jörg Buder munter durchgewechselt und zahlreichen A-Junioren die Chance auf Spielzeit in der ersten Mannschaft gegeben, zum anderen unterbrachen zwei Verletzungspausen den Spielfluss. So kam in den zweiten 45 Minuten nur noch ein weiterer Treffer hinzu. Frank Zille köpfte nach einer Ecke den Ball zum 7:1 Endstand in die Maschen (85.). Mit dem zweiten Sieg im dritten Vorbereitungsduell gehen die Kiezkicker nun mit breiter Brust in den letzten Test der Wintervorbereitung. Am kommenden Samstag ist um 12.00 Uhr der aktuelle Tabellenführer der Oberliga Nord, die SpVg. Blau-Weiß 90 Berlin, auf dem Sportplatz Sandscholle zu Gast.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Labroussis (46. Cygankov), Hoffmann, Moravec (57. Ahmedov), Zille, Koch (64. Schwarz), Danko, Sietan, Jojkic (46. Biehl), Härtel, Frahn

Schiedsrichter: Tobias Starost
Assistenten: Linda Kollmann, Maja Wallstein

Zuschauer: 200