Derby im Landespokal Halbfinale


Am heutigen Freitagvormittag, 14. Januar, wurden um 11.00 Uhr in Cottbus beim Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) die Halbfinalpaarungen des Landespokalwettbewerbs der Spielzeit 2021/2022 ausgelost. Der SV Babelsberg 03 trifft in der Runde der letzten Vier auf die Regionalliga-Konkurrenz vom FC Energie Cottbus. Das Heimrecht genießt in dieser Paarung die Mannschaft von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.

Bereits in der vergangenen Spielzeit trafen die Lausitzer und Nulldrei im Halbfinale in Cottbus aufeinander, damals gingen die Kiezkicker nach Toren von Sven Reimann, Lukas Wilton und David Danko mit einem deutlichen 0:3 als Sieger vom Platz und konnten sich nachfolgend im Endspiel gegen den FSV Union Fürstenwalde zum alleinigen Rekordpokalsieger im Land Brandenburg küren.

Die Partien, welche vom Neu-Staffelleiter im AOK-Landespokal der Herren, Mirko Wittig, gezogen wurden, sollen planmäßig am Samstag, 26. März, um 15.00 Uhr ausgetragen werden.