Gelungener Auftakt in das Fußballjahr 2022 | Testspiel: Babelsberg 74 vs. Babelsberg 03 1:7 (0:5)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Die Regionalligamannschaft des SV Babelsberg 03 ist erwartungsgemäß erfolgreich in das Fußballjahr 2022 gestartet. Im ersten Test der diesjährigen Wintervorbereitung behielt die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder mit 1:7 beim Kieznachbarn FSV Babelsberg 74 standesgemäß die Oberhand. Bereits nach acht Minuten eröffnete Nicola Jürgens den Torreigen gegen den Landesligisten, an welchem sich bis zum Halbzeitpfiff zudem noch Felix Pilger (22.), Jakub Moravec (37.), Frank Zille (41.) und Daniel Frahn (43.) beteiligen durften. Weitere Torchancen und somit auch weitere mögliche Treffer blieben sowohl den Nulldreiern als auch den engagierten Gastgebern allzu oft aufgrund des schwer zu bespielenden, da mit Schnee bedeckten, Kunstrasens an der Rudolf-Breitscheid-Straße verwehrt.

Auch im zweiten Abschnitt blieb die Mannschaft vom Babelsberger Park trotz einer Vielzahl von Wechseln die spielbestimmende Mannschaft. Allerdings konnten auch die Gastgeber nun immer öfter in der teilweise noch nicht ganz abgestimmten Hintermannschaft unserer Equipe für Unruhe sorgen. Die bis dato beste Möglichkeit für die 74’er kurz nach dem Pausentee vergab Robin Pfeifer gegen einen stark reagierenden Marco Flügel, dieser war jedoch nur wenige Minuten später gegen den freien Abschluss von Henok Woldegiorgis machtlos (64.). Wie nach einem Weckruf wurden die Angriffe der Gäste nun aber wieder zielstrebiger. Per Doppelschlag durch die eingewechselten Mert Ahmedov (72.) und Mateo Kastrati (75.) stellte der Regionalligist letztendlich den erwartet deutlichen Endstand der Partie her. Nach dem ersten Auftritt der Kiezkicker im neuen Jahr wartet bereits am Mittwoch, 19. Januar, der nächste Testspielgegner auf unsere Jungs. Dann ist um 19.00 Uhr die SG Grün-Weiß Golm auf dem Kunstrasenplatz am Karl-Liebknecht-Stadion zu Gast.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Labroussis, Wegener (46. Gencel), Moravec (46. Biehl), Zille (46. Rausch), Pilger, Sietan (46. Wilton), Härtel, Berk, Jürgens (46. Kastrati), Frahn (46. Ahmedov)

Schiedsrichter: Tom Heilmann
Assistenten: Stefan Hübner, Paul Heilmann

Zuschauer: 200