Jahresauftakt beim Kieznachbar | Testspiel: Babelsberg 74 vs. Babelsberg 03

 

Nulldrei FM Twitter-Liveticker

Nachdem sie das Fußballjahr 2021 am 19. Dezember mit einem Erfolgserlebnis in der Regionalliga Nordost beim SV Lichtenberg 47 abschließen konnten, sind die Kiezkicker nach einer kurzen Winterpause über den Jahreswechsel seit Anfang der Woche wieder zurück auf dem Trainingsplatz. Unter der Leitung von Cheftrainer Jörg Buder steht nun eine intensive Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben in Liga- und Pokalspielbetrieb auf der Tagesordnung. Neben schweißtreibenden Einheiten auf dem grünen Rasen, im Babelsberger Park sowie im Kraftraum, werden die Filmstädter auch einige Testpartien in den Ablaufplan der kommenden Wochen einstreuen können. Zum Auftakt ist unsere Equipe um Abwehrchef und Mannschaftskapitän Petar Lela beim Kieznachbarn FSV Babelsberg 74 zu Gast.

Unter der Leitung ihres Trainergespanns Jan Kähne und Steffen Hebenstreit haben die 74’er in der Nord-Staffel der siebtklassigen Landesliga eine turbulente Hinrunde hinter sich. Nach einer überzeugenden Sommervorbereitung, unter anderem mit einem Testspielsieg gegen Brandenburg-Ligist Werderaner FC, kam die Mannschaft aus der Rudolf-Breitscheid-Straße nur schwer in die Saison. Unter anderem musste man sich dem Nulldreier Kontrahenten aus dem Landespokal-Viertelfinale, dem SV Grün-Weiß Ahrensfelde, auf der Jahnsportstätte mit 5:0 geschlagen geben. Nach einem nervenaufreibenden 4:4-Untentschieden in der letzten Begegnung vor der Corona-bedingten Spielunterbrechung gegen den SC Oberhavel Velten, belegt die Mannschaft um Kapitän Kevin Purrmann mit 13 Punkten aus zwölf Partien aktuell den zwölften Tabellenrang, zwei Zähler über der Abstiegszone.

Zum ersten Aufgalopp für beide Teams in das neue Fußballjahr 2022 treffen die Kontrahenten am kommenden Samstag, 08. Januar, um 13.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Rudolf-Breitscheid-Straße aufeinander. Geleitet wird die Partie vor maximal 200 zugelassenen Zuschauer:innen von Schiedsrichter Tom Heilmann. Aufgrund der begrenzten Kapazität gilt am Spieltag hinsichtlich der Eintrittskarten „First Come, First Serve“. Tickets sind ab Stadionöffnung um 11.30 Uhr nur in angegebener Stückzahl verfügbar. Vollzahler sind für 5 EUR dabei, der ermäßigte Eintrittspreis liegt bei 3 EUR. Für alle Anwesenden gilt die 2G-Regel, Zutritt haben dementsprechend nur gegen das Corona-Virus geimpfte sowie von selbigem genesene Personen. In Innenräumen gilt Maskenpflicht, die Anwesenheitsdokumentation erfolgt via Luca- oder Corona-Warn-App. Wir empfehlen weiterhin eine freiwillige Testung auf SARS-CoV-2 im direkten Vorlauf und Nachgang der Partie.