Ein Stimmungsdämpfer zum Hinrundenabschluss | RL Nordost, 19. Spieltag, Babelsberg 03 vs. ZFC Meuselwitz 0:2 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Im letzten Spiel der Hinrunde mussten sich die Kiezkicker am heutigen Nachmittag dem ZFC Meuselwitz mit 0:2 geschlagen geben. Über die vollen 90 Minuten bekamen beide Mannschaften keinen wirklichen Spielfluss zu Stande, sodass unter dem Strich die effektivere Mannschaft die drei Punkte einheimsen konnte. Mit einem früher Treffer aus dem sprichwörtlichen Nichts heraus brachte Florian Hansch den ZFC bereits in der 10. Spielminute in Führung, Felix Müller sorgte per Strafstoß drei Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung. Auch wenn die erste Serie der Regionalliga-Spielzeit 2021/2022 nun abgeschlossen ist, von Winterpause kann noch keine Rede sein. Drei Pflichtspiele muss unsere Equipe noch absolvieren, ehe es in den wohlverdienten Urlaub geht. Den Anfang macht zum Rückrundenauftakt am kommenden Freitag der SV Tasmania Berlin mit seinem Gastspiel am Babelsberger Park.

Von der ersten Minute an war zwar zu spüren, dass die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder auch in dieser Begegnung um die volle Punkteausbeute kämpfen wollen würde, bis zum Abpfiff blieb es jedoch weitestgehend bei den Bemühungen darum. Mit der Partie vom vergangenen Mittwoch in den Beinen und Rückkehrern wie Daniel Frahn, denen anzumerken war das die notwendige Spritzigkeit noch nicht vollends wieder hergestellt war, in der Startelf, tat sich unsere Equipe sichtlich schwer. Sinnbildlich für diese Umstände kam auch die beste Chance der Nulldreier zu einem unglücklichen Ende. Einen Kopfball von Petar Lela, der den Weg wohl selbst ins Tor gefunden hätte, wollte Jake Wilton ganz sicher im Gehäuse unterbringen, übersah dabei jedoch das er sich im strafbaren Abseits befand.

So bleiben der Mannschaft vom Babelsberger Park unter dem Strich gute 31 Zähler nach 19 Liga-Partien, die den Hinrundenabschluss auf einem Platz im sicheren Tabellenmittelfeld besiegeln. Zum Rückrundenauftakt, der bereits am kommenden Freitag, 03. Dezember, im Karli steigt, haben die Kiezkicker die Chance auf Revanche für die Auftaktniederlage in die Saison im Sommer beim SV Tasmania Berlin. Angestoßen wird die Begegnung um 19.00 Uhr, Tickets sind an den bekannten Vorverkaufsstellen und an den Tageskassen erhältlich.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Wilton, Wegener, Gencel (70. Moravec), Kastrati, Danko, Rausch, Sietan, Lela, Frahn (60. Zille), Müller

Schiedsrichter: Christian Allwardt
Assistenten: Christoph Dallmann, Hannes Ventzke

Zuschauer: 1.481