SV Babelsberg 03, Fanprojekt Babelsberg und aktive Fans appellieren für freiwilliges 2G+


Am Mittwoch, 24. November, empfängt der SV Babelsberg 03 um 19.30 Uhr den FC Eilenburg im Karl-Liebknecht-Stadion. Wenige Tage darauf folgen zwei Heimspiele gegen den ZFC Meuselwitz und SV Tasmania Berlin. Gemäß der derzeitigen Verordnungslage des Landes Brandenburg gilt für die drei Begegnungen der Einlass ausschließlich mit 2G-Nachweis und FFP2-Maske. In Rücksicht auf das gegenwärtige Infektionsgeschehen appellieren der SV Babelsberg 03, das Fanprojekt Babelsberg und die aktiven Fans darüber hinaus, einen freiwilligen Antigen-Schnelltest vor dem Besuch des jeweiligen Spiels wie auch im Nachgang zu durchlaufen.

Für Nulldrei ist die Möglichkeit zur Durchführung seiner Heimspiele ein Privileg, mit welchem der Verein – gemeinsam mit seinen Fans – reflektiert und verantwortungsbewusst umgehen möchte. Mit dem freiwilligen Schnelltest leistet jeder Stadionbesucher einen solidarischen Beitrag zur Infektionsprävention und für eine weitere Perspektive für Veranstalter und Vereine.

Mit einem Schnelltest im Nachgang unserer Spiele helft ihr zudem, mögliche Infektionsketten zu durchbrechen. Solidarität bleibt das Gebot der Stunde. Umso mehr bedanken wir uns bei unseren Partnern, wie dem Klinikum Ernst von Bergmann, seinem Personal und allen Stadionbesuchern.