Nulldrei trotzt den Umständen und steht im Halbfinale | Landespokal, Viertelfinale, Grün-Weiß Ahrensfelde vs. Babelsberg 03 0:2 (0:2)

 

Vorbericht  Nulldrei TV Spielbericht

Allen unglücklichen Umständen zum Trotz zog der SV Babelsberg 03 am heutigen Samstagnachmittag bei bestem Fußballwetter im Berliner Speckgürtel beim Landesligavertreter Grün-Weiß Ahrensfelde verdient in das Halbfinale des diesjährigen Landespokalwettbewerbs ein. Die Tore für Blauweissbunt markierten zur Mitte der ersten Halbzeit Nicola Jürgens (22.) und kurz vor dem Halbzeitpfiff der wieder genesene Marcel Rausch (43.). Das tatsächlich letztmögliche Aufgebot unserer Equipe, in deren Reihen aufgrund von zahlreichen Ausfällen selbst Torhüter Marco Flügel als Feldspieler zum Einsatz kam, tat sich dabei phasenweise erwartungsgemäß schwer, konnte seine überlegenen fußballerischen Qualitäten letztendlich aber dennoch in das Endergebnis einfließen lassen. Auf der Mission Titelverteidigung machen unsere Kiezkicker damit den nächsten Schritt und stehen bereits wieder in der Runde der letzten Vier.

Zur vollen Wahrheit gehört aber auch, dass die Gastgeber, die in der laufenden Spielzeit dank namhafter Neuzugänge die Landesliga dominieren, durchaus einen oder auch zwei Treffer hätten erzielen können. Vor allem im ersten Durchgang durfte die Mannschaft von Cheftrainer Jürgen Beyer einige gute Möglichkeiten für sich verbuchen. Entweder strich der Ball jedoch knapp am Gehäuse vorbei oder Jannick Theißen war wie gewohnt auf dem Posten und konnte die Situationen entschärfen. Ein anderes Bild zeigte sich aber im zweiten Abschnitt. Dort plätscherte das Spiel vor gut gefüllten Rängen seinem Ende entgegen, Torannäherungen auf beiden Seiten waren die Ausnahme. Die Gastgeber fanden nur noch selten Lücken, Nulldrei konnte mit der Führung im Rücken die eigenen Kräfte schonen. Diese werden bereits in sechs Tagen wieder benötigt. Dann gastieren die Kiezkicker in der Liga beim VfB Germania Halberstadt. Angestoßen wird am kommenden Freitag, 19. November, um 19.00 Uhr im Friedensstadion.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Wilton, Gencel, Zille (71. Biehl), Kastrati, Rausch, Pilger (64. Ahmedov), Sietan, Berk, Jürgens (82. Flügel), Lela

Schiedsrichter: Florian Lukawski
Assistenten: Michael Nickusch, Daniel Läser

Zuschauer: 780