Doppelter Punktgewinn für U17 und U15


Sowohl unsere B-Junioren als auch unsere C-Junioren konnten am vergangenen Wochenende mit ihren Ergebnissen für Überraschungen in den jeweiligen Regionalligen sorgen. Gegen die Top-Teams von Hertha BSC und RB Leipzig sicherten sich unsere Nachwuchskicker nach hartem Kampf jeweils einen Punkt. Die U15-Junioren, unter der Leitung von Cheftrainer Philipp Sternitzke, rangen den fünftplatzierten roten Bullen aus Sachsen ein 1:1 ab, die U17-Junioren, trainiert von Nachwuchsleiter Matthias Boron, konnten gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Berliner Hertha, die aktuell den dritten Rang bekleiden, ein 0:0 erspielen.

Trotz der positiven Ergebnisse befinden sich beide Teams aber nach wie vor noch tief im Abstiegskampf. Während die B-Junioren dank des besseren Torverhältnisses nun knapp über dem Strich stehen, befinden sich die C-Junioren, allerdings bei zwei Spielen weniger als die direkte Konkurrenz, mit zwei Zählern Rückstand auf das rettende Ufer in der roten Zone. Weiteren Boden gut machen können beide Mannschaften bereits am kommenden Wochenende. Die U17 gastiert am Samstag, 13. November, bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenverbleib, dem Halleschen FC, und auch die U15 hat am selben Tag mit dem Auswärtsspiel beim FC Hansa Rostock einen Tabellennachbarn vor der Brust.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam