Solidarität mit letztjährigen Viertelfinalisten


Im vergangenen April 2021 kamen die teilnehmenden Vereine und qualifizierten Viertelfinalisten im AOK-Landespokal Brandenburg dazu überein, den Wettbewerb sportlich zu Ende führen zu wollen. Vier Vereine verzichteten hierbei zugunsten der Regionalligisten auf die weitere Teilnahme. Sechs von acht Vereinen unterstützten den Vorschlag einer solidarischen Aufteilung der Einnahmen des späteren Pokalsiegers aus dem Sieg im Pokalfinale, nach Abzug aller daraus entstandenen Kosten.
Hierzu zählte mit dem SV Babelsberg 03 auch der spätere Pokalsieger. „Dem damaligen Bekenntnis wollten wir weiter treu bleiben.“, zeigt Björn Laars, Vorstandsvorsitzender des SV Babelsberg 03, auf. „In den vergangenen Tagen konnten wir auf die Vereine, welche sich damals solidarisch zeigten, mit einem zusätzlichen Anteil der damaligen Pokalprämie zugehen.“
Im laufenden Wettbewerb steht der SV Babelsberg 03 derzeit im Pokal-Viertelfinale und trifft am Samstag, 13. November, um 13.00 Uhr auf der Jahnsportstätte (Ulmenallee 42, 16356 Ahrensfelde) auf den Landesligisten Grün-Weiß Ahrensfelde.