Schützenfest unserer U14-Junioren


Mit einem deutlichen 1:7-Erfolg beim FSV Union Fürstenwalde setzen unsere C-Junioren ihre Erfolgsserie in der Brandenburgliga fort und sind nun seit vier Pflichtspielen in Folge verlustpunktfrei. Gegen das Tabellenschlusslicht aus der Spreestadt brauchte die Mannschaft von Cheftrainer Dennis Robitzer ein wenig Anlaufzeit, um in das Spiel zu finden. Dann vielen die Tore aber im Minutentakt. Mit vier Treffern zwischen der 21. und der 32. Spielminute stellten die Kiezkicker die Weichen auf Auswärtssieg.

Mit zwei weiteren Torerfolgen zu Beginn des zweiten Abschnitts machten unsere Nachwuchstalente das halbe Dutzend voll und nahmen fortan ein wenig Tempo aus dem Spiel. Diese Spielphase nutzen die Gastgeber zu ihrem verdienten Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:6. Nur zwischenzeitlich, weil Blauweissbunt den alten Vorsprung von sechs Treffern mit dem Schlusspfiff wiederherstellen konnte. Mit dem Auswärtssieg schiebt sich unsere U14 in der 18 Teams umfassenden Brandenburgliga vorerst auf den siebten Rang vor. Am kommenden Wochenende erwartet die Jungs dann wieder eine mutmaßlich größere Herausforderung. Am Samstag, 30. Oktober, ist der aktuelle Tabellendritte, der 1. FC Frankfurt, zu Gast auf der Sandscholle. Angestoßen wird um 12.30 Uhr.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam