Unsere U17 kann wieder jubeln


Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg durfte unsere blauweissbunte U17 am gestrigen Sonntag wieder über drei Zähler jubeln. Gegen das abgeschlagenen Tabellenschlusslicht SV Dessau 05 konnten unsere B-Junioren beim 0:3-Erfolg in Sachsen-Anhalt noch einmal kräftig Selbstvertrauen tanken. Nach einer torlosen ersten Hälfte startete die Mannschaft von Cheftrainer Hannes Lau mit viel Schwung in den zweiten Abschnitt und brachte sich mit drei Treffern innerhalb von zwölf Minuten auf die Siegerstraße.

Mit dem zweiten Erfolg der Spielzeit stehen unsere Nachwuchskicker:innen nun mit neun Zählern nach acht Spieltagen auf dem neunten Tabellenrang und könnten diese Ausgangsposition am kommenden Sonntag noch weiter verbessern. Dann nämlich empfangen unsere B-Junioren den aktuellen Tabellenvorletzten der Regionalliga Nordost, den SSV 07 Schlotheim, um 12.00 Uhr auf dem Sportplatz Sandscholle. Im Erfolgsfall könnte der Abstand auf die Abstiegsplätze zumindest vorerst auf fünf Zähler ausgebaut werden.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam