Nulldrei gastiert im Landespokal-Viertelfinale beim SV Grün-Weiß Ahrensfelde


Nach dem knappen Erfolg am vergangenen Samstag im Achtelfinale des Brandenburger Landespokals der Spielzeit 2021/2022 beim RSV Eintracht, wurden bereits am heutigen Dienstag, 12. Oktober, die Viertelfinalpaarungen in Cottbus ausgelost. Der SV Babelsberg 03 trifft in der Runde der letzten Acht auf den Landesligisten SV Grün-Weiß Ahrensfelde.

Die Tabellenführer der Nord-Staffel konnte sich im Achtelfinale gegen den Ligaprimus der Süd-Staffel, den SV Germania Schöneiche, mit 0:1 durchsetzen. Auch im Ligabetrieb läuft für die Mannschaft von Cheftrainer Jürgen Beyer derzeit alles nach Plan. Sein Team grüßt nach sieben absolvierten Spieltagen mit voller Zählerausbeute verlustpunktfrei von der Tabellenspitze.

Der Erfolg kommt dabei nicht von ungefähr. Die Mannschaft ist gespickt mit hochkarätigen Ex-Profis, die unseren Kiezkickern das Leben schwer machen wollen. So können die kommenden Gastgeber unter anderem auf die beiden ehemaligen Bundesligaspieler des 1. FC Union Berlin Manuel Schmiedebach und Jan Glinker zurückgreifen. Ergänzt wird der Kader zudem durch erfahrene Regionalligaspieler, wie Kapitän Robin Mannsfeld oder Julian Hentschel.

Ausgetragen werden die Viertelfinal-Partien bereits in knapp vier Wochen, planmäßig am Samstag, 13. November, um 13 Uhr.