Der Erfolgs-Hattrick ist perfekt! | RL Nordost, 12. Spieltag, Union Fürstenwalde vs. Babelsberg 03 1:4 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Nach den Siegen gegen Tennis Borussia Berlin (4:2) und der Bundesliga-Reserve der Berliner Hertha (0:3) machten unsere Kiezkicker am heutigen 12. Spieltag der Regionalliga-Spielzeit 2021/2022 den Erfolgs-Hattrick mit einem 1:4-Auswärtstriumph beim FSV Union Fürstenwalde perfekt. Die Treffer zum Abschluss der englischen Woche gelangen Tino Schmidt (17. / 82.), der wie schon gegen die Hertha Bubis gleich doppelt traf, Daniel Frahn (77.) und Frank Zille (89.), der erstmals für Blauweissbunt erfolgreich war. Mit nun 22 Punkte verbleibt die Mannschaft eines sichtlich zufriedenen Cheftrainers Jörg Buder zwar auf dem sechsten Rang, schiebt sich aber, mit noch einem Nachholspiel gegen den VfB Auerbach in der Hinterhand, näher an die Spitzengruppe der Regionalliga Nordost heran. In dieser ist auch nach wie vor der kommenden Gegner, der Berliner AK, prominent vertreten. Die Zuschauer:innen im Karli erwartet dementsprechend am nächsten Freitag ein echtes Topspiel am Babelsberger Park.

Dabei spiegelte das letztendlich deutliche Endergebnis die tatsächlichen Kräfteverhältnisse auf dem grünen Rasen nicht zwangsläufig korrekt wider. Zwar war die Mannschaft um Kapitän Petar Lela alles in allem über die 90 Minuten an der Spree die spielbestimmende Mannschaft, ließ die Dominanz eines Spitzenteams jedoch phasenweise vermissen. So kamen die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff nicht nur durch Ridel Varela Monteiro zum Ausgleich (41.), sondern hätten sogar kurz darauf mit einer Führung in die Pause gehen können. Einzig der Torpfosten des von Jannick Theißen bewachten Gehäuses verhinderte den Rückstand für Nulldrei.

Auch im zweiten Abschnitt bewegte sich die Begegnung lange Zeit auf Messer Schneide. Beide Mannschaften waren zwar bemüht das Spiel zu den eigenen Gunsten zu entscheiden, ohne jedoch die dafür notwendigen Torchancen und Torerfolge herausspielen zu können. Den letztendlich entscheidenden Ausschlag für die Babelsberger gaben die Wechsel zur Schlussphase der Partie. So eröffnete kurz nach seiner Einwechslung Frank Zille einen gefährlichen Angriff, den Top-Torjäger Daniel Frahn mit seinem achten Saisontreffer zur erneuten blauweissbunten Führung abschließen konnte. Die direkte Vorarbeit zum Treffer kam vom wieder einmal stark aufspielenden Tino Schmidt, der nur wenige Minuten später seinen zweiten Treffer des Tages markieren konnte. Auch den Schlusspunkt leitete der 27-Jährige ein. Seinen Abschlussversuch in der 88. Spielminute konnte Torhüter Jean-Marie Plath nur ins Zentrum abwehren, wo Frank Zille die Einladung zum Treffer dankend annahm.

Mit dem dritten Sieg in Folge schwimmt der SV Babelsberg 03 weiterhin auf einer Erfolgswelle, die, wenn es nach allen Nulldreiern geht, gerne auch am kommenden Freitag nicht brechen soll. Dann gastiert um 19.00 Uhr der Berliner AK im Karl-Liebknecht-Stadion. Die Hauptstädter, die sich zuletzt mit dem Ex-Magdeburger Jürgen Gjasula noch einmal prominent verstärkt hatten, sind seit vier Spielen ungeschlagen und rangieren derzeit mit 28 Zählern auf dem zweiten Tabellenrang hinter dem BFC Dynamo. Laut unserem Cheftrainer Jörg Buder stellt der BAK einen echten Gradmesser für unsere Jungs dar, die solche Herausforderungen lieben. Tickets für diese Partie sind nach wie vor im blauweissbunten Online-Ticketshop verfügbar.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton, Gencel, Schmidt (90. Härtel), Rausch (75. Zille), Reimann, Berk (75. Sietan), Jürgens (30. Müller), Lela, Frahn (90. Moravec)

Schiedsrichter: Rasmus Jessen
Assistenten: Christoph Beblik, Leander Dietz

Zuschauer: 412