Verdienter dreifacher Punktgewinn im Nachholspiel | RL Nordost, 4. Spieltag, Hertha BSC II vs. Babelsberg 03 0:3 (0:3)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

In der Nachholpartie des vierten Spieltags der Regionalliga-Saison 2021/2022 konnte sich der SV Babelsberg 03 mit einem verdienten und ungefährdeten 0:3-Erfolg gegen die Bundesliga-Reserve der Berliner Hertha durchsetzen. Bereits im ersten Durchgang entschieden die Kiezkicker die Partie durch einen Doppelpack von Tino Schmidt (17. / 32.) und einem Treffer von Daniel Frahn (40.) kurz vor dem Halbzeitpfiff. Mit dem zweiten Sieg in Folge, nach dem 4:2-Erfolg am vergangenen Freitag gegen Tennis Borussia Berlin, macht Nulldrei in der Tabelle zwar keine Plätze, aber dafür wichtige Punkte gut und kann den Anschluss an die Verfolgergruppe des Spitzenduos BFC Dynamo und Berliner AK herstellen. Die nächste Chance die aktuelle Siegesserie weiter auszubauen hat die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder bereits am kommenden Sonntag, dann gastiert unsere Equipe zum Abschluss der englischen Woche beim FSV Union Fürstenwalde.

So deutlich wie das Ergebnis letztendlich ausfiel, so deutlich war die Mannschaft um unseren genesenen Kapitän Petar Lela den Hausherren auch überlegen. Nach einer kurzen Phase des Abtastens zu Beginn der Partie, übernahmen die ganz in rot gekleideten Gäste schnell die Spielkontrolle. Der Ball lief sicher und strukturiert durch die eigenen Reihen, was eine Vielzahl guter Möglichkeiten nach sich zog. Die erste deutliche Chance münzte Tino Schmidt bereits in der 17. Minute nach einer schönen Kombination über das Zentrum in die verdiente Führung um. Auch der zweite, und schönste, Treffer des Abends war dem 27-Jährigen vorbehalten. Einen Freistoß aus zentraler Position knapp 20 Meter vom Gehäuse von Schlussmann Nils Körber entfernt, zirkelte er gekonnt über die Mauer hinweg ins Tor. Für die endgültige Entscheidung sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff der weiterhin mit nun sieben Treffern beste Torjäger unserer Equipe, Daniel Frahn. Sein wuchtiger Kopfball aus kurzer Distanz fand zwischen Torwarthandschuh und Torpfosten letztendlich doch noch den Weg in die Maschen.

Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel vor sich hin. Zwar mühten sich die Gastgeber vor 540 anwesenden Zuschauer:innen mit der ein oder anderen guten Gelegenheit noch um Ergebniskosmetik, ein Treffer sollte der Mannschaft von Cheftrainer Ante Covic aber nicht mehr gelingen. Mit nun 19 Zählern auf dem Punktekonto schließt Nulldrei auf die Verfolgergruppe bestehend aus dem FC Carl Zeiss Jena, der VSG Altglienicke und dem FSV Luckenwalde auf maximal zwei Zähler Differenz auf. Mit einem Erfolg gegen den letztjährigen Brandenburger DFB-Pokal-Teilnehmer FSV Union Fürstenwalde, könnte die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder bereits am kommenden Sonntag, passende Ergebnisse der Konkurrenz vorausgesetzt, bis aufs Treppchen springen. Angestoßen wird die Partie im Friesenstadion um 13.00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Rasmus Jessen.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton (88. Berk), Gencel, Schmidt (88. Zille), Kastrati (31. Sietan), Rausch (66. Müller), Reimann, Jürgens (66. Moravec), Lela, Frahn

Schiedsrichter: Johannes Schipke
Assistenten: Patrick Kluge, Marco Thinius

Zuschauer: 540