Weiteres Nachwuchstalent für Nulldrei


Der SV Babelsberg 03 hat Nachwuchstalent Janne Sietan mit einem Vertrag für die laufende Spielzeit 2021/2022 ausgestattet. Der 19-Jährige kommt aus dem Nachwuchs des Nullldreier Regionalliga-Kontrahenten FC Energie Cottbus, wo er von der F-Jugend bis zur U19 die Nachwuchsmannschaften der Lausitzer durchlief. In den letzten beiden Spielzeiten stand Janne in insgesamt 20 Partien als Kapitän seiner Mannschaft in der A-Junioren Bundesliga auf dem Feld mit der er sich unter anderem auch den Brandenburger Landespokal sichern konnte. Der gebürtige Cottbusser ist in der Viererkette variabel einsetzbar, er kann aber auch die Position im defensiven Mittelfeld bekleiden.

Der Defensivallrounder ist gespannt auf seine neue Aufgabe im Kiez: „Ich wurde von allen Beteiligten herzlich im Verein aufgenommen, wofür ich mich bedanken möchte. Ich freue mich sehr auf die Zeit bei Nulldrei und kenne mit Luis Biehl, Felix Pilger oder auch Justin Borchardt schon einige meiner Mitspieler aus gemeinsamen Begegnungen in der Jugend. Die Bedingungen beim SV Babelsberg 03 sind top und nicht zuletzt im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth haben unsere Fans mal wieder gezeigt was für eine geile Atmosphäre im Karli herrscht.“

Herzlich willkommen am Babelsberger Park, Janne!