Die Heimserie ist gerissen | RL Nordost, 5. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Chemie Leipzig 0:2 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

Die zuletzt starke Form vor heimischen Publikum mit drei Siegen in Folge, konnten die Kiezkicker am fünften Spieltag der Regionalliga-Saison 2021/2022 gegen die BSG Chemie Leipzig nicht bestätigen. Nach einem frühen und einem späten Gegentreffer unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder den „Leutzschern“ mit 0:2 im Karl-Liebknecht-Stadion. Doppeltorschütze für die Gäste war der 23-Jährige Denis Jäpel, der mit seinen Treffern in der zehnten und 90. Spielminute die kleine Nulldreier-Serie beendete. Zwar waren die Filmstädter über die volle Spieldistanz stets um offensive Akzente bemüht, zum Torerfolg sollten diese Anstrengungen am heutigen Abend jedoch nicht führen. Eine Chance auf Wiedergutmachung ergibt sich für unsere Equipe aber schon in der kommenden Woche, dann ist die Mannschaft vom Babelsberger Park am Dienstag, 17. August, um 19.00 Uhr beim FSV 63 Luckenwalde zu Gast.

Die besten Möglichkeiten auf Seiten der Hausherren vergaben in der ersten Hälfte Sven Reimann nach einer Standardsituation per Kopf und Jakub Moravec mit einem Abschluss nach schönem Dribbling. Im zweiten Abschnitt hatte Robin Müller Pech, als sein Abschluss aus spitzem Winkel nur knapp am Tor vorbei striff und in den letzten Minuten der Begegnung hatten die knapp 2.600 Fans im Karli den Torschrei schon auf den Lippen, Marcus Hoffmann brachte aber aus dem Gewusel vor Torhüter Benjamin Bellot heraus den Ball nicht im Gehäuse unter. Die Gäste dagegen agierten absolut schnörkellos. Mit einem zielgenauen Flachschuss in die rechte untere Torecke im ersten Abschnitt und einem konsequent zu Ende gespielten Konter in der Nachspielzeit, kürte sich Denis Jäpel mit seinem Doppelpack zum Mann des Spiels.

Mit nun auch weiterhin sechs Zählern verweilt Nulldrei vorerst auf dem achten Tabellenplatz. Getreu dem Motto „Immer weiter“ geht der Blick jedoch sofort wieder nach vorne. In der bereits zweiten englischen Woche der noch jungen Saison wartet die nächste Aufgabe nämlich schon am kommenden Dienstag auf den SV Babelsberg 03. Dann gastieren die Potsdamer um 19.00 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion Luckenwalde beim dort ansässigen FSV 63.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton, Wegener, Moravec (76. Pilger), Schmidt (46. Zille), Danko, Reimann, Lela, Frahn, Müller

Schiedsrichter: Marko Wartmann
Assistenten: Michael Wilske, Christoph Dallmann

Zuschauer: 2.566