Über 3.000 Zuschauer im DFB-Pokal


Der SV Babelsberg 03 darf anlässlich der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal gegen Greuther Fürth über 3.000 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion willkommen (zurück) heißen. Als Ergebnis der vergangenen, arbeitsintensiven Wochen erreichte unseren Verein am Donnerstagnachmittag, 29. Juli, eine Nachricht des Verwaltungsstabs der Landeshauptstadt Potsdam und damit die Bestätigung zur Durchführung eines Modellprojekts für das Karl-Liebknecht-Stadion, welches dem SV Babelsberg 03 – bei erfolgreicher Durchführung und Einhaltung der Hygienevorgaben – eine langfristige Perspektive für die Durchführung seiner Heimspielen vor bis zu 3.030 Besuchern gibt. Uns fällt damit ein Stein vom Herzen, so dürfen wir uns auf ein spannendes, buntes, lautstarkes Fußballfest freuen – und doch beginnt damit erst das eigentlich Wichtig(st)e.

Bei der Durchführung des Spiels sind wir auf das Mitwirken aller Nulldreier und Besucher angewiesen. So wird der SV Babelsberg 03 vor dem Spiel unter anderem eine Online-Umfrage zum Spieltagserlebnis im Karli versenden, um die gesetzten Hygienemaßnahmen zu prüfen.

Zugleich bitten wir euch um Einhaltung der folgenden Vorkehrungen zum Infektionsschutz:

  • Vorlage eines Impf-/Genesenen-/Testnachweises am Einlass
  • Erfassen der Personendaten am Einlass (Luca-App, Corona-Warn-App, Formular *)
  • durchgängiges Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes auf dem Stadiongelände, am Einlass, an Gastroständen und Sanitäreinrichtungen (Zuschauerplätze ausgenommen)
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Meter an Stehplätzen
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,0 Meter an Sitzplätzen

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Pokalspiel – und doch möchte der SV Babelsberg 03 seinen Mitgliedern und Dauerkarteninhabern zwei weitere Termine und eine Online-Variante anbieten, um von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch zu machen. Am Donnerstagnachmittag, 29. Juli, öffnet der Fanshop für euch von 15.00-20.00 Uhr seine Türen. Zusätzlich wird vor Kassenöffnung zum Heimspiel gegen den SV Lichtenberg 47 am Samstag, 31. Juli, von 10.00-12.00 Uhr ein Kassenhaus zum Verkauf öffnen. Bitte haltet eure/n Mitgliedsausweis/Dauerkarte bereit. Den Mitgliedern wurde per Mail eine Möglichkeit zur komfortablen Möglichkeit zur Buchung von der eigenen Couch eröffnet. Gerne können auch Dauerkarteninhaber diese per Mail an tickets@babelsberg03.de anfragen (bitte Foto der Dauerkarte anhängen). Je Mitglied oder Dauerkarteninhaber können bis zu 2 Tickets gebucht werden. Die Angabe einer Mailadresse ist notwendig. Mit der Kassenöffnung zum Heimspiel gegen Lichtenberg gehen die Karten in den freien Online- und Fanshop-Verkauf. Der Verkauf von Gästetickets erfolgt über Greuther Fürth.

Am Samstag, 31. Juli, gegen Lichtenberg 47 wird Nulldrei derweil weiter vor zunächst noch 1.000 Zuschauern spielen, um wie schon aus dem Aufeinandertreffen mit dem Chemnitzer FC wichtige Rückschlüsse für die weitere Spieltagsorganisation und das Pokalwochenende zu ziehen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Partnern, dem Ernst von Bergmann Klinikum und der Johanniter Unfall-Hilfe, welche uns auch weiter eng begleiten und das Modellprojekt zur Rückkehr von Zuschauern mit umsetzen und auswerten werden.


Weitere Informationen zu Hygienevorgaben

Impfnachweis: letzte erforderliche Einzelimpfung liegt 14 Tage zurück (bzw. bei einer genesenen Person direkt nach Verabreichung der Impfstoffdosis; Nachweis erfolgt durch Vorlage des digitalen Impfnachweises oder analogen Impfpasses am Stadioneinlass)

Genesenennachweis: letzte positive PCR-Testung liegt mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurück (Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Genesenennachweises am Stadioneinlass)

Testnachweis: Nachweis erfolgt durch Vorlage eines tagesaktuellen Negativbefunds einer geschulten Teststelle am Stadioneinlass (nicht älter als 24 Stunden bis Veranstaltungsende)

Bitte haltet den jeweiligen Nachweis am Einlass bereit, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Sollte kein Impf-/Genesenennachweis vorgelegt und kein Testtermin vor der Veranstaltung wahrgenommen werden können, bietet der SV Babelsberg 03 gemeinsam mit der Johanniter Unfall-Hilfe eine Testmöglichkeit am Karl-Liebknecht-Stadion (Parkplatz an Tor 5) entlang der verlängerten Karl-Liebknecht-Straße. Hierzu ist eine vorherige Terminbuchung verbindlich, um die vorhandenen Testkapazitäten nicht zu überlasten. Die Terminbuchung ist möglich unter:

https://alhorn-apotheken.de/corona-schnelltest-babelsberg03/

Sollten keine Termine buchbar sein, sind die Kapazitäten am Stadion leider ausgelastet.

* https://babelsberg03.de/wp-content/uploads/2021/07/Kontaktnachweis_A4.pdf