Erster Sieg der Sommervorbereitung auf der Insel | Testspiel: Werderaner FC vs. Babelsberg 03 1:2 (0:1)

 

Vorbericht

Im fünften Testspiel der Nulldreier Sommervorbereitung auf die Regionalliga-Spielzeit 2021/2022, gelang der Mannschaft von Cheftrainer Predrag Uzelac beim Brandenburgligisten Werderaner FC der erste Erfolg. In einer auf beiden Seiten chancenarmen Begegnung brachte der Babelsberger Top-Torjäger Daniel Frahn seine Mannschaft kurz vor dem Seitenwechsel in Führung (41.). Zum zweiten Abschnitt kamen die Gäste zwar mit mehr Schwung aus der Kabine, an der grundsätzlichen Ausrichtung der Partie änderte sich jedoch wenig. In einer etwas flotteren Schlussphase sorgte zunächst Sommer-Neuzugang Jakub Moravec mit dem 0:2 für die Entscheidung (82.), ehe die Hausherren noch einmal kurz vor dem Schlusspfiff durch Loic Nawrot verkürzen konnten (86.).

Dabei hatte die Hintermannschaft unserer Kiezkicker um Torhüter Jannick Theißen beim Stand von 0:1 durchaus die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Nachdem die Gastgeber zum Ende der Partie etwas mutiger agierten, scheiterten sie mit teilweise guten Gelegenheiten jeweils nur knapp. Zu diesem Zeitpunkt hätte die Elf von Babelsberger Park allerdings den berühmten Sack auch schon lange zumachen können. Viele gute Ansätze im Offensivspiel scheiterten an der letzten Konsequenz und Präzision im eigenen Angriffsdrittel. Bemerkenswerte Randnotiz der Partie: Stürmer Frank Zille konnte nach langer Leidenszeit für einen Kurzeinsatz auf den Platz zurückkehren und damit den nächsten Schritt zu alter Stärke gehen.

Vor dem Start der neuen Regionalligasaison am Freitag, 23 Juli, um 19.00 Uhr beim Aufsteiger SV Tasmania Berlin, steht für die Filmstädter nun noch ein letzter Test auf dem Programm. Am kommenden Samstag erwartet unsere Equipe erneut eine Berliner Hertha aus Charlottenburg im Karl-Liebknecht-Stadion. Anders als in der vergangenen Woche wird jedoch der Oberligist CFC Hertha 06 am Babelsberger Park aufspielen. Angestoßen wird die Partie am 17. Juli um 14.00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Max Göldner. Tickets für die Partie sind am morgigen Donnerstag zu den gewohnten Öffnungszeiten im Fanshop erhältlich.

Aufstellung Nulldrei: Theißen (Probe), Hoffmann, Wilton (46. Härtel), Wegener (80. Zille), Schmidt (74. Biehl), Markovic (Probe) (46. Rausch), Danko (63. Wagner (Probe)), Reimann, Lela (46. Jojkic (Probe)), Frahn (74. Pilger), Müller (46. Moravec)

Schiedsrichter: Tobias Starost
Assistenten: Sebastian Ehmke, Manuel Denzin

Zuschauer:
345