(K)ein Klassenunterschied | Testspiel: Babelsberg 03 vs. Hertha BSC 1:3 (1:2)

 

Vorbericht Das Spiel im Re-Livestream

In einem gutklassigen Test zwischen dem Regional- und dem Bundesligisten, bot Nulldrei der Berliner Hertha über gut 60 Minuten einen offenen Schlagabtausch. Vor 1.000 maximal zugelassenen Zuschauern im Karl-Liebknecht-Stadion konnte Top-Torjäger Daniel Frahn seine Mannschaft gegen die favorisierten Gäste sogar in Führung bringen (16.), selbigen kamen aber noch vor dem Seitenwechsel durch Davie Selke und Neuzugang Suat Serdar zurück in die Partie. Im zweiten Abschnitt lähmten auf beiden Seiten schwere Beine und viele Wechsel den Spielfluss, sodass nur noch ein weiterer Treffer, durch den eingewechselten Berliner Jhon Cordoba, hinzukam.

Dabei hätte die Mannschaft vom Babelsberger Park durchaus noch weitere Treffer erzielen können. Jeweils nach einer Standardsituation kamen Sven Reimann und Petar Lela zu den besten Torchancen für die Gastgeber. Beim Kopfballversuch des Zweitgenannten, musste der Torhüter der Gäste, Alexander Schwolow, sein ganzes Können aufbringen, um den Ball im letzten Moment noch über die Querlatte zu lenken. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte die blauweissbunte Hintermannschaft um Torhüter Marco Flügel zwar immer wieder alle Hände voll zu tun, um die starke Offensive der Berliner in Schach zu halten, in den meisten Situationen bewältigten sie diese Aufgabe jedoch mit Bravour. Der Bundesligist kam selten zu einer echten Torchance, die diesen Titel auch verdient hätte.

Lediglich dreimal blitzte die individuelle Klasse der Charlottenburger gefährlich auf, jeweils zappelte der Ball hinter Torhüter Marco Flügel im Netz. Davie Selke per Kopf, Neuzugang Suat Serdar per Volleyabschluss und Sturmtank Jhon Cordoba nutzen die wenigen Unaufmerksamkeiten in der Nulldreier Hintermannschaft eiskalt aus. Unter dem Strich bleibt aber eine ansprechende Leistung der Mannschaft von Babelsberger Park gegen einen selbst ausgerufenen Anwärter auf die europäischen Plätze in der kommenden Bundesligasaison. Diese Leistung, zwei Wochen vor dem Start in die neue Regionalligaspielzeit, wird der Mannschaft um Kapitän Petar Lela noch einmal Aufwind für die letzten zwei Wochen der intensiven Sommervorbereitung verleihen. Bevor der Ball in der Liga wieder rollt, testet die Mannschaft von Cheftrainer Predrag Uzelac am kommenden Mittwoch, 14. Juli, zum vorletzten Mal beim Werderaner FC. Angestoßen wird dann um 18.30 Uhr auf dem Arno-Franz-Sportplatz.

Aufstellung Nulldrei: Flügel, Wilton, Wegener, Moravec, Schmidt, Danko, Rausch, Reimann, Lela, Frahn, Müller

Schiedsrichter: Tobias Hagemann
Assistenten: Max Göldner, Nico Dreschkowski

Zuschauer:
1.000