Erste Standortbestimmung im Havelland | Testspiel: Optik Rathenow vs. Babelsberg 03

 

Zum Twitter-Liveticker

Nach dem lockeren Testspiel- Auftakt unserer Equipe am vergangenen Samstag gegen den Rostocker FC, wartet am morgigen Mittwoch, 30. Juni, die erste richtige Standortbestimmung der Vorbereitung bei der Regionalliga-Konkurrenz vom FSV Optik Rathenow auf unsere Kiezkicker. Mit schweißtreibenden, täglichen Doppeleinheiten, bereitet Cheftrainer Predrag Uzelac sein Team derzeit in Potsdam auf die anstehenden Aufgaben vor und wird gemeinsam mit den Spielern auch in der kommenden Partie im Havelland einen weiteren Schritt hin zur Bestform machen wollen.

Auch die Optiker hatten am vergangenen Wochenende ihren ersten Testspiel-Auftritt. Am Samstag gastierten die Berliner Veilchen von Tennis Borussia im Stadion Vogelgesang. Nach zwei frühen (0:1, 4., 1:1, 7.) und zwei späten Treffern (1:2, 71., 2:2, 73.) trennten sich die Mannschaften, genau wie unsere Equipe in Malchow, mit einem einvernehmlichen Unentschieden. Kurios dabei: obwohl beide Mannschaften nun schon das zweite Jahr in Folge in derselben Liga spielen, kam es bislang noch zu keinem verpflichtenden Aufeinandertreffen beider Teams.

Wie sich unsere Mannschaft in der aktuellen Phase der Vorbereitung gegen die Mannen von Kult-Trainer Ingo Kahlisch schlagen wird, werden die 90 Minuten am kommenden Mittwoch, 30. Juni, ab 16.00 Uhr im Stadion Vogelgesang zeigen. Dank der aktuell gelockerten Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie, sind zu dieser Paarung auch bis zu 1.000 Zuschauer zugelassen. Die Kosten für ein Ticket an der Tageskasse belaufen sich auf 5 EUR, ermäßigt 3 EUR. Neben dem nach wie vor essenziellen Gebot des zu haltendenden Mindestabstandes von 1,5 m, müssen sich alle Anwesenden via Luca-App registrieren.