Potsdamer Sportfamilie rückt zusammen


In der anstehenden Spielzeit rückt die Potsdamer Sportfamilie noch näher zusammen. Aufgrund von Umbaumaßnahmen im Stadion am Luftschiffhafen stellt der SV Babelsberg 03 den Footballern der Potsdam Royals sein geliebtes Karl-Liebknecht-Stadion für fünf Vorrundenspiele in der höchsten deutschen Spielklasse, der German Football League (GFL), im Zeitraum von Juni bis August zur Verfügung. Im Anschluss erfolgt ein Rasentausch, bei welchem auch die Landeshauptstadt Potsdam unterstützend wirkte und beiden Vereinen eine Durchführung ermöglichte.

Mit Ende der Vorrunde wird das Karl-Liebknecht-Stadion daraufhin wieder alleinige Heimspielstätte des SV Babelsberg 03 und 1. FFC Turbine Potsdam. Der Zusammenarbeit vorangegangen waren lange und angesichts der unterschiedlichen Bedürfnisse beider Sportarten intensive Gespräche. Wir freuen uns sehr, die Potsdam Royals in unserem Zuhause, im Herzen des Babelsberger Kiezes, willkommen heißen und in einer schwierigen Situation unterstützen zu können. Das erste Heimspiel steht am Samstag, 12. Juni, um 16.30 Uhr bevor. Wir drücken euch die Daumen!