Präsidum des NOFV bestätigt Saisonabbruch


Am vergangenen Freitag, 16. April 2021, bestätigte das Präsidium des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) den durch seinen Spielausschuss vorgeschlagenen Abbruch der Saison 2020/2021. Zur Wertung der Spielzeit wird die Tabelle mit dem Stand des 1. November vergangenen Jahres herangezogen. Bei einer unterschiedlichen Anzahl von absolvierten Begegnungen, findet die Quotientenregel Anwendung. Neben der vorzeitigen Beendigung der Spielzeit hat das Präsidium überdies eine Novellierung der Auf- und Abstiegsregelungen beschlossen.

Daraus resultierend wird die Staffelstärke der Regionalliga Nordost für die kommende Saison 2021/2022 auf maximal 22 teilnehmenden Mannschaften begrenzt. Um diese Anzahl zu erreichen, muss das Tabellenschlusslicht der nun abgebrochenen Spielzeit, der Bischofswerdaer FV 08, bei bis zu zwei Absteigern aus der dritten Liga den Gang in die NOFV-Oberliga antreten. Aus diesen wiederum steigen die Tabellenführer der Nord- und Süd-Staffel, Tasmania Berlin sowie der FC Eilenburg, in die vierte Liga auf.