Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes im Nachwuchs


Seit Mittwoch, 31. März, ruhte der Trainingsbetrieb im Nulldreier Nachwuchs. Ausschlaggebend war die gestiegene 7-Tage-Inzidenz der Landeshauptstadt Potsdam, welche an drei aufeinanderfolgenden Kalendertagen über dem Wert von 100 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern lag. 14 Tage mussten unsere Nachwuchskicker:innen nun warten, ehe am gestrigen Mittwoch, 14. April, die Rückkehr auf die Sportplätze des Karl-Liebknecht-Stadions und der Sandscholle dank anhaltend gesunkener Inzidenzwerte wieder möglich war.

Die Freigabe des Junior:innen-Trainingsbetriebs gilt nun wiedermals so lange, wie der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner die Grenze von 100 an drei aufeinanderfolgenden Tagen in Potsdam nicht überschreitet. Der SV Babelsberg 03 ist sich der mit der Rückkehr unserer Talente auf die Sportanlagen einhergehenden Verantwortung bewusst und wird mit der strikten Umsetzung seines bestehenden Hygienekonzeptes, gemeinsam mit seinen Trainer:innen, zu einer sicherstmöglichen Durchführung der Trainingseinheiten beitragen.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam