Weiterer Spielbetrieb der Regionalliga Nordost


Ende November informierte der NOFV die Vereine, dass der Spielbetrieb der Regionalliga Nordost vorerst bis zum 31. Dezember 2020 ruhen wird. Angesichts der anhaltend hohen Infektionszahlen und Kontaktbeschränkungen, wird auch ein früher Restart, wie angedacht zu Beginn des Januars, von Tag zu Tag unwahrscheinlicher. In der verbliebenen Saison hat der SV Babelsberg 03 noch 25 Punktspiele auszutragen, andere Vereine bis zu 28 Spiele, was bereits bei einer Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Januar an koordinative Grenzen führen würde.

Die Vereine befinden sich daher seit einigen Wochen in intensiver Diskussion mit dem Nordostdeutschen Fußballverband, unter welchen Bedingungen die Spielzeit 2020/2021 ordnungsgemäß fortgeführt und fair zu Ende gebracht werden kann. Hierfür wurde u.a. eine Arbeitsgruppe aus sechs Vereinen gebildet, welche v.a. dem oberen und unteren Tabellendrittel angehören und sämtliche Vorschläge der Vereine zusammentragen, diskutieren und gegenüber dem Verband als beratende Instanz agieren. Der SV Babelsberg 03 wird der Arbeit der Gruppe seine Ideen und Ansätze beisteuern. Hierbei sind wir darum bemüht, möglichst alle Interessen zu beachten und mitzudenken. Wir halten euch auch weiter auf dem aktuellen Stand.