Einfache Spielrunde in den Junioren-Regionalligen


Am heutigen Freitag, 04. Dezember, informierte der Nordostdeutsche Fußballverband die teilnehmenden Vereine der Junioren-Regionalliga über eine Änderung der Durchführungsbestimmungen im Jugendbereich für die Spielzeit 2020/2021. Bereits am vergangenen Freitag, 27. November, hatte das Präsidium des NOFV einem Antrag des Jugendausschusses zugestimmt, welcher die Durchführung einer einfachen Spielrunde für die Junioren-Regionalligen aller Altersklassen in der laufenden Saison vorsieht.

Dieser Schritt wurde notwendig, da unter den aktuell gegebenen Voraussetzungen der Corona-bedingten Spielunterbrechung, bei gleichzeitig, im Vergleich zu den Vorjahren, aufgestockter Staffeln, eine reguläre Fortführung und Beedingung der Saison 2020/2021 durch den Nordostdeutschen Fußballverband als nicht mehr umsetzbar eingestuft wurde. Zuvor hatte sich der Verband bei einem Votum unter seinen Mitgliedern ein Stimmungsbild eingeholt, welches diesen Schritt mit deutlicher Mehrheit begrüßte.

Im Nachwuchs des SV Babelsberg 03 sind von dieser Entscheidung die Regionalliga-Vertretungen der A-Junioren, B-Junioren und C-Junioren betroffen. Anstelle einer Hin- und Rückrunde, werden die Nachwuchskicker jeweils nur einmal auf jeden Staffelkontrahenten treffen. Die Auf- und Abstiegsregelungen blieben, ungeachtet alternativer Lösungswege, für welche sich die Vereine in einem zweiten Meinungsbild untereinander einheitlich aussprachen, von den Änderungen unberührt und behalten ihre Gültigkeit.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam