Spiel- und Trainingsbetrieb ausgesetzt


Ausgehend von einer am heutigen Freitagnachmittag, 30. Oktober, von der Landesregierung durchgeführten Pressekonferenz und der angepassten Umgangsverordnung des Landes Brandenburg zur Eindämmung des Corona-Virus, wird der SV Babelsberg 03 den Trainingsbetrieb aller Nachwuchsteams, der U23 und Frauen ab Montag, 02. November, bis Ende November einstellen. Das Infektionsrisiko auf dem Stadion- und Trainingsgelände soll so reduziert und eine Ansteckung ausgeschlossen werden. Zuvor verkündeten bereits der Fußball-Landesverband Brandenburg und der Nordostdeutsche Fußballverband ein Aussetzen des Spielbetriebs im Herren- und Nachwuchsbereich ab dem genannten Datum.

Betroffen sind unter anderem die Liga- und Pokalspiele der ersten Mannschaft gegen Chemie Leipzig, Energie Cottbus, Lok Leipzig und Union Fürstenwalde wie auch alle Nachwuchsspiele des SV Babelsberg 03. Die für das bevorstehende Wochenende angesetzten Begegnungen, so auch das Auswärtsspiel bei Germania Halberstadt, finden statt. Vor allem für die Heimspiele seiner Nachwuchsteams plädiert der SV Babelsberg 03 jedoch angesichts des gegenwärtigen Infektionsgeschehens und steigender Fallzahlen dazu, von einem Besuch abzusehen.

Den weiteren Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft prüft der SV Babelsberg 03 in den bevorstehenden Tagen. Weitere Informationen zum Spiel- und Trainingsbetrieb im Allgemeinen und zum Umgang des SV Babelsberg 03 im Speziellen folgen zu gegebenem Zeitpunkt.

Bitte bleibt gesund! Forza Nulldrei!