Zum Abschluss des Berlin-Triples ins Zoschke | RL Nordost, 9. Spieltag, Lichtenberg 47 vs. Babelsberg 03

 


Zur HOWOGE-Arena Zum Twitter-Liveticker Nulldrei FM

Große Erleichterung machte sich am vergangenen Samstag nach dem Schlusspfiff von Florian Markhoff, der damit das Duell mit Aufsteiger Tennis Borussia Berlin beendete, auf dem Rasen und den Rängen des Karl-Liebknecht-Stadions breit. Mit dem knappen, aber hochverdienten 2:1-Erfolg gegen die lila-weißen Berliner, sicherte sich Nulldrei nicht nur den ersten Heimsieg der Spielzeit, sondern konnte darüber hinaus, trotz eines erneut späten Gegentreffers, mal wieder einen knappen Vorsprung über die Zeit retten. Als weitere positive Randnotiz konnten alle Beteiligten festhalten, dass sich, obgleich der hohen Belastung in der mittlerweile dritten englischen Woche der jungen Spielzeit, kein weiterer blauweissbunter Akteur besorgniserregende Blessuren zugezogen hatte. Ein nicht unbedeutender Faktor, wenn man bedenkt, dass auch zum kommenden Auswärtsspiel beim SV Lichtenberg 47 voraussichtlich kein Kiezkicker das nach wie vor stark ausgelastete Babelsberger Lazarett verlassen kann. Dennoch wird das Team von Cheftrainer Predrag Uzelac mit breiter Brust in die anstehende Partie starten. Trotz mehrfacher Rückschläge hat die Mannschaft ihre Konkurrenzfähigkeit, auch unter den widrigsten Bedingungen, schon mehrfach unter Beweis gestellt.

Die Hausherren, die mit Beginn der Saison 2020/2021 in ihre zweite Regionalliga-Spielzeit überhaupt  gehen, haben auch für dieses Jahr die Zielstellung Klassenerhalt ausgegeben. Dazu passend, scheinen die Gastgeber, nach einem eindrucksvollen 1:2 Auftaktsieg beim Aufstiegsanwärter FC Energie Cottbus, mittlerweile auch tabellarisch im schweren zweiten Jahr eines Aufsteigers angekommen zu sein. Nach durchwachsenen Folgeergebnissen, unter anderem einer Niederlage gegen Aufsteiger Tennis Borussia Berlin, musste sich das Team von Cheftrainer Uwe Lehmann am vergangenen Spieltag beim Tabellenschlusslicht, dem VfB Germania Halberstadt, mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Daran konnte auch der ehemalige Nulldreier Moritz Kretzer nichts ändern, der, zur Halbzeitpause eingewechselt, dem Spiel seinen Stempel nicht mehr aufdrücken konnte.

Gemessen am leicht besseren Saisonverlauf des SV Babelsberg 03 und den bisherigen Aufeinandertreffen beider Teams, bei denen sich die Berliner in zwölf Duellen noch nicht einmal durchsetzen konnten, in der vergangenen Spielzeit siegten die Kiezkicker im letzten Pflichtspiel vor dem Corona-bedingten Saisonabbruch deutlich mit 4:1 auf heimischen Geläuf, geht die Mannschaft um Kapitän Philipp Saalbach als leichter Favorit in das dritte Berlin-Brandenburger Duell in Folge. Dennoch gehen alle Beteiligten von einer Partie auf Augenhöhe am kommenden Wochenende aus, bei dem die Tagesform über Erfolg oder Misserfolg der Kontrahenten entscheiden wird. Angestoßen wird die Partie des neunten Spieltags am Sonntag, den 4. Oktober 2020, um 13.30 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Richard Hempel in der HOWOGE-Arena „Hans Zoschke“.

Hinweise zum Spieltag:

Gästetickets sind ausschließlich über den Vorverkauf im Nulldreier Fanshop zu den gewohnten Öffnungszeiten für 10 EUR im Karli erhältlich. Eine Tageskasse wird es nicht geben. Vor Ort wird der Zutritt zum Stadion nur bei Vorlage eines Lichtbildausweises gewährt.

Alle mitreisenden Fans sind zwingend an die ausgearbeiteten Maßnahmen des Hygienekonzeptes der Gastgeber gebunden! Dieses umfasst unter anderem folgende Punkte:

– Ein Mund-Nasen-Schutz ist während des Aufenthalts im Stadion zwingend anzulegen, bis der zugewiesene Sitzplatz eingenommen wurde.

– Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist in allen Bereichen des Stadions einzuhalten.

– In geschlossenen Räumen, beispielsweise Sanitären Anlagen, und an den Versorgungsstationen ist die maximal zulässige Nutzerzahl einzuhalten.

– Vor betreten des Stadions sowie bei Kontakt mit Gegenständen die von vielen Menschen genutzt werden, müssen die Hände gründlich desinfiziert werden.


SV Lichtenberg 47

14
9
8:12
U | U | N | S | U
Philip Einsiedel (2)
18 Gelb | 1 Gelb-Rot | 1 Rot
0 S | 4 U | 8 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

Babelsberg 03

11
10
10:11
U | U | N | U | S
Daniel Frahn (4)
22 Gelb | 1 Gelb-Rot | 0 Rot
8 S | 4 U | 0 N