Lehrstunde für die U23


Es wurde das erwartet schwere Spiel für die „Zweete“ des SV Babelsberg 03 bei den Aufstiegsanwärtern des SV Grün-Weiß Ahrensfelde. Zwar konnte Nulldrei zu Beginn das insgesamt hohe Spieltempo der Partie noch mitgehen, hatte der allgemeinen Überlegenheit der Gastgeber über die volle Distanz der Begegnung aber letztendlich wenig entgegenzusetzten. Dabei waren in den besagten Anfangsminuten die Gäste der Führung näher als die Hausherren. Bereits in der ersten Spielminute musste der Pfosten für den bereits geschlagenen Ex-Profi Jan Glinker im Tor der Gastgeber retten. Als wäre es ein Weckruf für die Männer aus dem Barnim gewesen, nutzen diese in der Folge jedoch zwei Unkonzentriertheiten in der blauweissbunten Defensive eiskalt aus und konnten mit ihren Treffern in der achten und 15. Spielminute die Weichen früh auf Sieg stellen.

Zum zweiten Durchgang wollte Cheftrainer Thomas Schulz mit einigen Umstellungen, auch personeller Natur, dass Ruder in der Begegnung noch einmal herumreißen, ein erneuter Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit sorgte jedoch für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Ahrensfelder. Zum Ende der Partie ließen auf Seiten der Gäste zusehendst die Kräfte nach, was die Grün-Weißen mit den Treffern fünf, sechs und sieben in den letzten Minuten vor dem Abpfiff zu ihrem Vorteil zu Nutzen wussten. Auch wenn im Fazit von Übungsleiter Thomas Schulz die Niederlage um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel, war sie für ihn dennoch zu erwarten gewesen. In der kommenden Woche empfängt unsere U23 den SV Grün-Weiß Brieslang in der Filmstadt. Angepfiffen wird am Sonntag, den 27. September 2020, um 15.30 Uhr auf dem Sportplatz Sandscholle.