Auftakt zum neuen Anlauf | Landespokal Brandenburg, 3. Runde, SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf vs. Babelsberg 03

 


Zum Waldsportplatz Petershagen Zum Twitter-Liveticker Nulldrei FM

Nach zwei intensiven und kräftezehrenden englischen Wochen, die ihren Abschluss am vergangenen Sonntag im Havellandderby beim FSV Optik Rathenow fanden, ist den Kiezkickern aktuell eine kleine Verschnaufpause vergönnt, ehe sie am kommenden Wochenende in der dritten Runde des Landespokals der Spielzeit 2020/2021 der Brandenburg-Ligist SV Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf fordert. Nach der knappen Endspielniederlage gegen den FSV Union Fürstenwalde am Finaltag der Amateure vor knapp drei Wochen, startet Blauweissbunt an der östlichen Berliner Stadtgrenze einen neuen Anlauf in Richtung Titelgewinn.

Die Gastgeber, die sich nach ihrem Aufstieg in die Verbandsliga zur Saison 2018/2019 in den vergangenen beiden Spielzeiten mit einem zehnten und einem siebten Platz im Abschlusstableau im Tabellenmittelfeld der höchsten Brandenburger Spielklasse etablieren konnten, sind denkbar schlecht aus den Startlöchern gekommen.  Nach einem deutlichen 1:5 Pokalerfolg zum Pflichtspielauftakt gegen den Landesliga-Vertreter BSV Guben Nord, musste man sich in den ersten  Ligapaarungen zunächst der SG Union Klosterfelde und dem SV Altlüdersdorf mit jeweils 0:1 geschlagen geben, ehe es gegen den aktuellen Tabellenzweiten, den 1. FC Frankfurt Oder, eine deutlichere 1:3 Niederlage setzte. Damit grüßt das Team von Langzeit-Cheftrainer Roman Sedlak derzeit mit der Ausbeute von null Zählern vom 15. Tabellenrang.  Bislang einziger Blau-Weißer Torschütze der jungen Spielzeit war Neuzugang Toni Hager, der mit einiger Regionalligaerfahrung, die er beim VFC Plauen und dem FSV Union Fürstenwalde sammeln konnte, und der Empfehlung von 17 Treffern in 16 Spielen vom Landesligisten Concordia Buckow/Waldsieversdorf zu den „Doppeldörflern“ wechselte.

Nicht nur Aufgrund dieser Pleiteserie der Hausherren geht Nulldrei als klarer Favorit in diese Pokal-Paarung. Dennoch ist das Team vom Babelsberger Park sicherlich gut beraten diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Auch in der vergangenen Spielzeit hatte man im ersten Pokalspiel mit den Underdogs vom FV Erkner eine vermeintlich einfache Aufgabe zu bewältigen, konnte sich aber erst, nach Pausenrückstand, in der Verlängerung gegen den Landesliga-Vertreter durchsetzen. Angestoßen wird die Partie der dritten Landespokalrunde am kommenden Sonntag, den 13. September 2020, um 15.00 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Toni Bauer auf dem Waldsportplatz Petershagen. Alle Filmstädter Fans, die ihre Mannschaft bei diesem Auswärtsspiel unterstützen wollen, werden um eine Voranmeldung beim Fanbeirat via E-Mail gebeten (fanbeirat_babelsberg@systemli.org).

Hinweise zum Spieltag:

Alle mitreisenden Fans sind zwingend an die ausgearbeiteten Maßnahmen des Hygienekonzeptes der Gastgeber gebunden! Dieses umfasst unter anderem folgende Punkte:

– Ein Mund-Nase-Schutz ist während des Aufenthalts im Stadion dauerhaft anzulegen.

– Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist in allen Bereichen des Stadions einzuhalten.

– Gästefans erhalten Einlass über den Zugang Waldstraße 24b (Kassenöffnung 13-16 Uhr)

– Die Ticketpreise belaufen sich auf 7 EUR für Vollzahler und 5 EUR für Ermäßigungsberechtigte

– Versorgungsstationen sind auf dem Sportplatz vorhanden, inklusive Alkoholausschank