Ein Katzensprung zum dritten Test | Testspiel: RSV Eintracht 1949 vs. Babelsberg 03

Zum Sportplatz Zum Twitter-Liveticker

Nachdem die Kiezkicker ihre ersten beiden Testpaarungen der laufenden Sommervorbereitung bei der SG Golm und dem SV Falkensee-Finkenkrug jeweils erfolgreich bestreiten konnten, wartet bereits am kommenden Wochenende der nächste Herausforderer auf blauweissbunt. Erneut geht es für das Team vom Babelsberger Park auf Auswärtsreise, allerdings ist, wie in den vergangenen Wochen, auch diese Fahrt abermals eine sehr kurze. Lediglich acht Kilometer Luftlinie trennen das Karli vom Sportplatz des kommenden Gegners, dem RSV Eintracht Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf.

Die Randberliner, die im Februar dieses Jahres den vergangenen Babelsberger Kontrahenten Falkensee-Finkenkrug mit 2:0 besiegen konnten, feierten nach dem Abbruch der abgelaufenen Spielzeit den souveränen und hochverdienten Aufstieg in die NOFV-Oberliga Nord. Acht Zähler betrug der Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den SV Altlüdersdorf, nach dem 15. Spieltag. Darüber hinaus stellte der RSV die mit 52 Treffern erfolgreichste Offensive der Liga. Für die kommende Saison bastelt Trainer Patrick Hinze bereits an einem schlagkräftigen Kader. Bei der Mission Klassenerhalt wird ihm dabei auch ein ehemaliger Nulldreier zur Verfügung stehen. Antonin Hennig, der bis 2018 für die erste und zweite Mannschaft des SV Babelsberg 03 auflief, schloss sich, nach einem kurzen Abstecher zum FSV 63 Luckenwalde, nun dem RSV an.

In der Laufenden Vorbereitung absolvierten die Gastgeber bereits vier Testspiele. Dabei mussten sie sich unserem Regionalligakontrahenten Viktoria Berlin nur denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben und konnten die Aufeinandertreffen mit dem Berliner Landesligisten BFC Preussen und dem Brandenburger Landesligisten Babelsberg 74 mit 6:1 beziehungsweise 2:1 Toren für sich entscheiden. Nur gegen den kommenden Oberligamitstreiter FSV Luckenwalde setzte es am vergangenen Wochenende eine deutliche 1:6 Klatsche. Es bleibt also abzuwarten welches sportliche Gesicht die Hausherren gegen die Kiezkicker zeigen und was sie ebendiesen im direkten Aufeinandertreffen abverlangen werden. Angestoßen wird die Begegnung am kommenden Samstag, den 25. Juli, um 14 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Florian Lukawski auf dem Sportplatz in der Heinrich-Zille-Straße 32 in 14532 Stahnsdorf.

Wer vor Ort ein Ticket für diese Paarung erstehen möchte, muss sich vorab im Nulldreier Fanshop, geöffnet am morgigen Donnerstag von 15 Uhr bis 20 Uhr, in die ausliegende Liste eintragen.