Der Ball rollt wieder | Testspiel, Grün-Weiß Golm vs. Babelsberg 03


Sechs Tage nach dem offiziellen blauweissbunten Trainingsstart in die Vorbereitung auf die Regionalliga-Spielzeit 2020/2021, sowie die aus der vergangenen Saison ausstehenden Landespokalpaarungen, wartet am Wochenende bereits der erste Leistungsvergleich auf unsere Kiezkicker. Zum ersten Testspiel der Saison gastiert das Team von Cheftrainer Predrag Uzelac beim Bezirksnachbarn der SG Grün-Weiß Golm am Kuhforter Damm.

Die SG, die die vergangene, vorzeitig abgebrochene Saison auf dem zweiten Tabellenrang der Landesklasse-West hinter dem Aufsteiger Eintracht Alt Ruppin beendet hatte, wird auch in der kommenden Spielzeit um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen wollen. Zwar mussten die Gastgeber ihren Oberligaerfahrenen Top-Stürmer Jeff Salpeter zur Babelsberger Fortuna ziehen lassen, konnten sich im Gegenzug aber bereits mit Carlos Eugui, Gordon Koplin, Paul Lubner und Yüguo Zhang qualitativ und quantitativ verstärken.

18 Wochen nach dem letzten Pflichtspiel unserer Equipe, stellen die Grün-Weißen unter Leitung von Trainer Robert Stielow einen interessanten Auftakt in die neue Spielzeit dar. Nach einer intensiven ersten Trainingswoche brennt auch die Mannschaft auf die Rückkehr auf den grünen Rasen, auch wenn eine tatsächliche Auskunft über die Leistungsfähigkeit des Kaders zu einem so frühen Zeitpunkt der Vorbereitung noch nicht möglich ist. Angestoßen wird die Paarung am kommenden Samstag, den 11. Juli, unter der Leitung von Schiedsrichter Christoph-Steffen Herber um 15 Uhr auf dem Sportplatz am Kuhforter Damm 7 in 14476 Potsdam-Golm.