Aktuelle Informationen für Vereinsmitglieder


Liebe Vereinsmitglieder,

nach monatelangem Aussetzen des Spielbetriebs der Regionalliga Nordost, startet unsere Mannschaft am bevorstehenden Wochenende in die Vorbereitung auf die Saison 2020/2021. Wenige Wochen später, voraussichtlich Mitte August, soll  auch der Punktspielbetrieb wieder aufgenommen werden. Ein großes Anliegen unseres Vereins ist es, dann auch euch wieder im Karl-Liebknecht-Stadion zu begrüßen, mit euch mitzufiebern, zu jubeln und feiern zu dürfen.

Wir halten Euch dahingehend weiter auf dem Laufenden.

Die ordentliche Mitgliederversammlung des SV Babelsberg 03, welche angesichts bekannter Umstände leider nicht im 2. Quartal 2020 stattfinden konnte, soll im September / Oktober 2020 nachgeholt werden, in jedem Fall noch vor den Oktoberferien, in Rücksicht auf Feiertage sowie Saisonspiele.

Bereits in der laufenden Woche wird sich derweil entscheiden, mit welcher Staffelgröße die Regionalliga Nordost zur neuen Spielzeit starten wird.

Am morgigen Dienstag, 30. Juni, kämpft Lokomotive Leipzig gegen den SC Verl um den Aufstieg in die Drittklassigkeit. Einen Tag darauf kann es zu einer Vorentscheidung in der 3. Liga kommen, wo mit dem Hallescher FC, 1. FC Magdeburg, Chemnitzer FC und FSV Zwickau vier der fünf möglichen Abstiegskandidaten aus dem Nordosten kommen. Eine Regionalliga mit 20 bis 21 Vereinen und damit 19 beziehungsweise 20 Heimspielen ist realistisch.

Wir bedauern den Ausfall einer Vielzahl an Heimspielen zum Ende der vergangenen Saison und bedanken uns umso mehr und herzlicher bei allen Dauerkarten-Inhabern für ihre Geduld, ihr Verständnis und ihre Unterstützung in dieser so ungewissen Zeit. Der Verein ist sich bewusst, dass der Kauf einer Dauerkarte ein finanzieller Kraftakt ist. Umso mehr waren wir positiv überrascht von der der Breite des Verständnisses, welches uns entgegen kam. Das ist kein Selbstverständnis, weshalb wir uns zur neuen Saison auf umso mehr Fußball freuen und dabei wissen, auf so treue, verbundene Fans zählen zu dürfen.

Auch, um euch „Danke!“ zu sagen, könnt ihr eure Dauerkarte bis zum 15. Juli  trotz Mehrspielen weiter zum alten Preis buchen – dienstags und donnerstags (15 bis 20 Uhr) im Fanshop oder unter: https://tickets.babelsberg03.de

Lasst uns als Einheit gestärkt aus dieser Krise gehen!

Mit sportlichen Grüßen

SV Babelsberg 03 e. V.